Gold: der Goldpreis steigt unaufhaltsam weiter nordwärts – aber wie sieht es charttechnisch aus?
Der Goldpreis strebt in allen Zeitebenen nordwärts und konnte in den vergangenen zwölf Monaten um rund 71 % zulegen.
Er arbeitete damit eine relevante Fibonacci-Zielzone ab.
Ein signifikanter Anstieg über die Marke von 4.603 USD könnte den Aufschwung unmittelbar ausdehnen in Richtung der nächsten potenziellen Zielregion 4.687-4.740 USD.
Darüber befinden sich weitere Zwischenetappen auf dem Weg zur psychologisch bedeutsamen 5.000 USD-Marke bei 4.876 USD und 4.962 USD.
Eine Verletzung des Unterstützungsbereiches 4.381-4.437 USD wäre nun …

… ein erstes Warnsignal für den möglichen Start einer korrektiven Phase.
Deutlicher eintrüben würde sich das mittelfristige Bild erst unterhalb von 4.226-4.293 USD.
Die Saisonalität liefert bis zum 11. April deutlichen Rückenwind. Laut Seasonax konnte das Edelmetall in den vergangenen zehn Jahren neun Mal im Zeitraum vom 12. Januar bis zum 11. April Zugewinne verbuchen.
Die Durchschnittsrendite des Musters betrug 7,94 % (Median: +6,70 %).
Gold Chart
Disclaimer & Risikohinweis
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Themen im Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen Sie diesen weiter!
Infos über Société Générale
Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...









