DAX: Trump, FED und Iran

Der DAX ging am Dienstagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.136 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 500 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche und…

Dow Jones: Weiterhin trendlos!

Der Abwärtstrend im Dow-Jones (siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf) ist nicht mehr gültig. An der somit vorherrschenden Trendlosigkeit hat auch die zurückliegende Handelswoche leider nichts…

Dow Jones: Trendlos!

Mit Überschreitung der 25.950 ist der Abwärtstrend im Dow-Jones (siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf) nicht mehr intakt bzw. gebrochen. Die somit vorherrschende Trendlosigkeit (auf der betr…

DAX: Sell in May, Sell im Juni

Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.044 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 194 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montagmorgen der V…

Dow Jones: Abwärtstrend zum Start in den Juni!

Durch die Abfolge von tieferen Tiefs und tieferen Hochs befindet sich der Dow-Jones mit Unterschreitung der 25.200 in der Bewegungsphase eines Abwärtstrends (siehe kobaltblauer diagonaler Linienver…