Trading Videos

Trading Videos - Aktuelle Trading Videos über das aktuelle Börsengeschehen, wichtige Finanzthemen, Erklärvideos zur Technischen Analyse, Handelssignale, und und und - von ausgesuchten Brokern und RoboAdvisors und vielen anderen Börsenspezialisten!

Gaspreis im Fokus plus Powell liefert was die Märkte wollen und entfacht eine Rally

Der Blick auf die Gasrechnung treibt derzeit vielen Menschen Sorgenfalten ins Gesicht. Doch der Blick auf den Chart zeigt zuletzt wieder fallende Preise. Aktive Traderinnen und Trader sollten gerade jetzt…

Aktie im Fokus: Pinduoduo – Jahreshoch nach den Quartalszahlen

Nachdem wir in der Vorwoche über Baidu und die JD-Aktie gesprochen hatten, ist es Zeit für einen Blick auf Pinduoduo. Das letzte Update dazu gab es vor 5 Monaten hier im Kanal. Pinduoduo zählt neben Alibaba…

WTI nach Chinaschock vom Montag erholt: diese Chancen stecken im Chart

Der Ölpreis hat zum Wochenstart teils mehr als 3 Prozent nachgegeben. Als Begründung wurden die Proteste ich China gegen die Zero Covid Politik genannt. Tatsächlich ist diese Politik auch für den Ölpreis…

DAX richtunglos nach 8 Wochen im Plus: aktuelle Analysen für DAX und Aktien

Der DAX startete in diese Woche sehr leicht und hat dabei eine Kurslücke hinterlassen, die bisher nicht geschlossen wurde. Ein Mix aus Peking-News und notwendiger Konsolidierung machte den Druck bisher…

US-Dollar durch fallende Zinsen gestützt, EURUSD mit Doppeltop, China belastet Öl

 Die verkürzte Thanksgiving-Woche hat für ein reduziertes Handelsvolumen gesorgt. Doch ab heute sind auch die Händler in den USA wieder mit an Bord. Eine der wichtigen Stories für die neue Woche wird die…

Wall Street Chartanalyse am Black Friday – DAX, Dow und Gold sowie Analysen für Tesla, Amazon und Rohöl

 Zum Black Friday und dem verkürzten Handel an der Wall Street blicken wir auf die mittelfristigen Kursnotierungen und das Gesamtbild, welches sich nach der bisher positiven Börsenwoche zeigt. Der marktbreite…

Aktie im Fokus: Zoom – Videokonferenzen weiter gefragt? Wo steht die Aktie nach den Quartalszahlen?

Über Zoom (die Kurzform für Zoom Video Communications) hatten wir bereits vor fünf Monaten berichtet. Das Unternehmen ist der Pionier und Marktführer beim Thema Videokonferenzen und legte nun seine Zahlen…

Aktie im Fokus: Zoom kommt mit guten Zahlen ums Eck – Lohnt der Kauf?

 Zoom hat am Montag nachbörslich die Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und damit für eine positive Überraschung gesorgt. Denn die Gewinnschätzungen wurden übertroffen und der Gewinnausblick…

Aktien im Fokus: Alibaba und JD.com – Wo stehen Chinas Nr. 1 und 2 nach den Quartalszahlen?

Nach einem halben Jahr Abstand zum ersten Video in der Playlist zu Alibaba greifen wir erneut den chinesischen Handelsriesen in der Berichterstattung auf. Das Unternehmen war einst der größte börsennotierte…

Hat die DAX-Rally weiteres Aufwärtspotential? Aktuelle Analysen für DAX, Nasdaq und Aktien

 Der DAX startete diesmal etwas schwächer in die Handelswoche. Nach 7 positiven Wochen in Folge ist dies durchaus verständlich. Hat der Index doch die US-Börsen sogar outperformt, von denen die Impulse…

US-Dollar mit Kaufsignal – EURUSD jetzt verkaufen?

 In der vergangenen Woche hat der US-Dollar ein Kaufsignal generiert, dass mit Blick auf die großen Währungspaare durchaus Beachtung finden sollte. Denn nach den wochenlangen Abgaben im US-Dollar ist eine…

Aktie im Fokus: Walmart – Wo steht die Aktie nach den positiven Quartalszahlen?

Nachdem wir bereits vor zwei Monaten über Walmart nach der Ergebniswarnung gesprochen hatten, stehen heute die Quartalszahlen des größten Einzelhändlers der Welt auf der Agenda. Walmart ist weiterhin der…