Trading Videos

Trading Videos - Aktuelle Trading Videos über das aktuelle Börsengeschehen, wichtige Finanzthemen, Erklärvideos zur Technischen Analyse, Handelssignale, und und und - von ausgesuchten Brokern und RoboAdvisors und vielen anderen Börsenspezialisten!

Top Zahlen bei Goldman Sachs und Kaufempfehlung für Cisco Systems

Tickmill: Goldman Sachs und Cisco Systems konnten gestern mit guten Nachrichten Punkten. Auf Indexebene gab es für die Bullen hingegen keine Gründe zur Freude. Die Korrekturen weiten sich aus, was dem langfristigen Bild der Saisonalität entspricht. Die wichtigsten Fakten dazu inklusive der Chartchecks gibt es wie immer in meiner Live-Besprechung bei „Tickmills tägliche Tradingideen“. Dazu werfe…

Berichtssaison: Schlechte Aussichten bei US-Banken

Tickmill: Im DAX haben die Anleger vor dem Wochenende weiter Positionen abgebaut. Die US-Banken JPM, Citigroup und Wells Fargo haben Zahlen vorgelegt, die nur auf den ersten Blick super waren und Gold hat einen mächtigen Abverkaufs nach dem neuen Allzeithoch aufs Parkett gelegt. Welche Trading-Chancen sich daraus auf kurzfristiger Sicht ergeben, bespreche ich heute unter anderem…

Aktie im Fokus: Apple geht mit neuem KI-Chip in die Offensive

Tickmill: Apple, Bitcoin, DAX und Nasdaq sind derzeit wieder im Fokus der Käufer. AppleAktie Chart Bei Apple (in 2024 bisher mit -4,9% YTD) gab es gestern wichtige Nachrichten für iMac User (mehr im Video).   Bei den Indizes haben unter anderem DAX und Nasdaq im gestrigen Handel ein ordentliches Reversal an den Tag gelegt.  …

Energiesektor, Nvidia, Google und der Kryptomarkt mit Potential

Tickmill: Öl haussiert weiter, Google steht vor chancenreichen Tagen und Nvidia notiert an einer wichtigen Kursmarke, an der sich die kurzfristige Richtung entscheidet. Dazu gibt es jüngst wieder Spekulationen um das Kurspotential bei Tesla und im Kryptobereich zieht Bitcoin wieder an. Allerdings muss nicht zwangsweise die Kryptowährung im Depot landen, denn Coinbase ist eine sehr interessante…

Starke Chance bei Palantir und neues Kursziel bei Bitcoin nach halving

Tickmill: Beim KI-Profiteur Palantir und im Bitcoin gibt es aktuell wichtige Gründe, genau hinzuschauen. Denn die jüngsten News bei Palantir bezüglich einer Zusammenarbeit mit Oracle haben das Potential die Aktie zu neuen Höhen zu treiben. Auch im Bitcoin stehen die Karten für weitere Zuwächse gut. Zumindest wenn sie die Vergangenheit wiederholt. Was es damit genau auf…

Bitcoin: Wir bleiben bullish – trotz Powells Äußerungen!

XTB: Vergangene Woche Samstag skizzierten wir an dieser Stelle für Bitcoin noch ein sehr positives Bild, schrieben   „[…] eine zeitnahe Attacke auf die jüngst etablierten Allzeithochs um rund $73.600 bzw. ein Bruch höher und „Follow Through“ in Gefilde um den nächsten, psychologisch relevanten halt um rund $80.000 scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.“…

Fed killt die Rally im DAX und EURO und die Vola explodiert

Tickmill: Sowohl beim DAX als auch beim EURUSD sah es im gestrigen Tagesverlauf zunächst nach einer Fortsetzung der Erholung aus. Doch mit der Rede von Neel Kashkari – Präsident der regionalen Notenbank von Minneapolis – kam es plötzlich zu einem Einbruch der Kurse. Es dreht sich weiter alles um die Entwicklung der US-Inflation sowie den…

Intel und Tesla im Abwärtssog, Meta und Volatilität legen zu

Tickmill: Saisonal ist es bei Aktien bzw. den Indizes keine Seltenheit, dass die Volatilität etwas zulegt. Doch was bei Tesla und Intel gestern passiert ist, ist klar auf fundamentale Fakten zurückzuführen. Welche das sind und welche Auswirkungen diese auf das charttechnische Bild haben, das bespreche ich neben den Charts von Meta, Alphabet, Silber und Bitcoin in…

Aktien im Fokus: Doppeltop bei Nvidia, sinkende Ziele für Tesla und Kursrutsch bei Apple?

Tickmill: Nvidia und Tesla stehen weiterhin im Fokus des Marktes. Bei Nvidia besteht aktuell die reelle Gefahr eines Doppeltops und damit der Gefahr einer Änderung im Trendverhalten. Tesla konnte die bullische Signallage aus dem gestern vorgestellten spekulativen Setup gut umsetzen. Allerdings gibt es für das Unternehmen weiter Gegenwind. Auch in den Charts von Apple und…

Kaufsignale bei TESLA, GOOGL, META

Tickmill: Bei TESLA, GOOGL und META gibt es charttechnische Hinweise darauf, dass es in Kürze mit weiter steigenden Kursen zu rechnen ist. elche Voraussetzungen dafür nötig sind und worauf bei den entsprechenden Setups zu achten ist, bespreche ich zusammen mit den aktuellen Chancen bei der Bank of America, dem Russel 2000 sowie den FX-Paaren CHFJPY, EURGBP…

Fed verleiht Märkten Flügel: Euro, Gold, Bitcoin und Dax im Fokus

Tickmill: EURO, DAX und GOLD sind 3 Vertreter mit bullischen Marktreaktionen auf die gestrigen Notenbanksitzung der Fed. Bei den Leitzinsen gab es keine Überraschung. Durch die Pressekonferenz mit Powell jedoch mehr Klarheit über einen sich abzeichnenden Plan. Die wichtigen Details dazu sowie die Einschätzung der charttechnischen Lage bei EURUSD, GOLD, DAX, WTI und Bitcoin, gibt…

Mögliche Kooperation mit Apple bringt Alphabet zum Abheben

Tickmill: Die Anteilsscheine von Alphabet (GOOGL) haben gestern einen ordentlichen Kurssprung aufs Parkett gelegt und damit charttechnisch ein starkes Signal gesetzt. Auch bei PayPal und Tesla waren die Käufer gestern in der Überzahl und haben Kursanstiege provoziert. Was sich aus diesen Vorgaben nun machen lässt, wie das Kaufsignal bei Meta entsteht  und was aktuell vom Bitcoin…