Aktien Snapshot: BASF – Vor dem Ausbruch nach oben?

ETX Capital: Der Kurs der BASF-Aktie befindet sich momentan vor einem wichtigen charttechnischen Widerstand, der nun nach oben durchbrochen werden muss. Wie im Tageschart des Chemieriesen zu sehen ist, hat die Aktie den Abwärtstrend gebrochen und eine Bodenbildungsformation ausgebildet, die nun mit dem Ausbruch über die Widerstandszone zwischen den Marken von 75 Euro bis 72,50 Euro erfolgreich abgeschlossen werden könnte.

 

Sollte dies den BASF-Bullen gelingen, dann hätte der Kurs erst einmal wieder das Potential bis in den Bereich um 80 Euro zu steigen. Hier verläuft die nächste charttechnische Widerstandslinie. Nach unten könnte der Kurs durch die 100- und 200-Tage-Linie ganz gut abgesichert sein. Beide Durchschnitte verlaufen momentan bei circa 68 Euro. Sollten demnach die Halbjahres- und Jahresdurchschnittslinien nach unten durchbrochen werden, dann könnte sich weiteres Potential bis zur nächsten charttechnischen Unterstützungslinie bei 63 Euro eröffnen.

 

Ein mögliches Fazit aus der charttechnischen Analyse könnte sein, dass sich bei BASF ein Ausbruch nach oben anbahnt. Sollte es der Kurs über die Marke von 75 Euro schaffen, dann hätten die Bullen einen neuen mittelfristigen Aufwärtstrend geschaffen. Positiv stimmt ebenfalls, dass jüngst die 200-Tage-Linie von der 100-Tage-Linie von unten nach oben durchkreuzt wurde.

 

Sollte der Kurs demnach die viel beachteten gleitenden Durchschnitte nachhaltig unterschreiten, dann wäre das Long-Setup fürs Erste abgeblasen. Sollte der Kurs weitergehend unter die Marke von 63 Euro fallen, dann wäre auch die gesamte Bodenbildungsformation der letzten Monate negiert.

 

Autor: Oliver Bossmann

 

 

Hinweis der Redaktion: Letzter BASF Insider Kauf in Höhe von 99.705 Euro

 

 

Aktie im Fokus: Apple – Erwartungen gehen über Fakten!

Aktie im Fokus: Bayer – Schnäppchen mit Schönheitsfehler

Aktien Snapshot: Volkswagen erhöht Absatzprognose

Aktien Snapshot: Deutsche Bank – Erneuter Gewinneinbruch

5 Aktien die von Donald Trumps Präsidentschaft massiv profitieren!

Aktien Snapshot: Commerzbank enttäuscht Anleger

Aktien Snapshot: William Hill – Übernahmegerüchte kochen hoch

Aktie der Woche: Koninklijke Philips – Ein niederländischer Technologie- und Healthcare Großkonzern

Aktie im Fokus: ThyssenKrupp – Schafft die Aktie den Ausbruch?

 

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge