Fed, BoE und BoJ: Die Woche der Zentralbanken

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Notenbanken. Neben der US-Notenbank Fed entscheiden auch die britische Notenbank (BoE) und die japanische Notenbank (BoJ) entscheiden über ihren Kurs der Geldp…

USD/JPY – Stabilisierung Ade und auf Wiedersehen

Sah es zunächst nach einer Stabilisierung aus, ließ die hohe Risikoaversion aufgrund neuer Meldungen zum US-Handelskonflikt mit den USA die Gewinne im USD/JPY wieder dahin schmelzen. Das lässt die …

Ölpreis WTI – Erholung voraus?

Wer in den letzten drei Wochen auf einen steigenden Ölpreis setzte, hatte wenig zu lachen. So stark verprügelt wurden die Bullen schon lange nicht mehr. Knapp 15 Dollar ging es für den Preis der US…

USD/TRY – Cluster-Unterstützung im Fokus

Seit dem bisherigen Jahreshoch vom Mai bei 6,25 hat das Währungspaar USD/TRY eine scharfe Korrekturbewegung erlebt. Auslöser für den Kursrücksetzer war das Scheitern an dem 50% Fibonacci-Retracemen…

EUR/USD – Ist das der Boden?

Der Dollar-Rallye ist die Puste ausgegangen, was das Währungspaar EUR/USD in der Spitze auf die Oberkante der Range bei 1,1270 Dollar beförderte. Ob der Kursanstieg nur ein Strohfeuer war oder Best…

Dow Jones – Anleger aufgepasst!

Seit Anfang Mai musste der Dow Jones schwere Verluste einstecken. Aufgrund der outside week in der abgelaufenen Woche ist der Index in akuter Gefahr. Auch die Aktivierung einer klassischen Umkehrfo…

USD/JPY stabilisiert sich auf tiefem Niveau

Dem US-Dollar im Verhältnis zum japanischen Yen ist am Vatertag eine Stabilisierung oberhalb einer wichtigen Unterstützung gelungen. Die Kuh vom Eis ist deshalb aber noch lange nicht.Den Bullen ist…