MENUMENU

USD/JPY: Haben die Bullen noch die Kraft?

Leicht war es nicht, aber der US-Dollar im Verhältnis zum japanischen Yen konnte dank der hohen Risikobereitschaft und dem Hammer vom Jahresauftakt die psychologisch wichtige Marke von 111 testen.D…

Ölpreis WTI an wichtiger Schaltzentrale angekommen

Seit Anfang Februar befindet sich der Ölpreis WTI im Korrekturmodus. Interessanterweise scheiterte der Preis für das schwarze Gold exakt an der Hürde in Form des 38,2% Fibonacci-Retracements des ge…

Dax: Die Bullen nehmen das Heft wieder in die Hand

Die DAX-Bullen geben nach der jüngsten Verschnaufpause wieder Gas. Als Sprungbrett für den Erholungsimpuls fungierte die Glättung der letzten 38 Tage bei 10.941 Punkten. Um die Abwärtsrisiken zu ne…

Goldpreis: Geht der Aufwärtstrend weiter?

Der Goldpreis ist mit starken Kursaufschlägen in das neue Jahr gestartet und das, obwohl die Aktienmärkte im Januar nur eine Richtung gekannt hatten die nach oben. Am Ende des letzten Monats ging d…

AUD/USD an entscheidender Schaltstelle

Nach dem tiefen Fall zum Jahreswechsel fand der australische Dollar wieder in die Erfolgsspur zurück. Nun steht der Aussie vor einem ganz entscheidenden charttechnischen Widerstandsbereich. Erst ei…

GBP/USD: Die Volatilität bleibt hoch

Die Volatilität im britischen Pfund bleibt hoch. Der Grund das Brexit-Chaos. Die Schweizer Großbank UBS schrieb in einer Kundennotiz, dass sie nicht glauben, dass dies der richtige Zeitpunkt für St…

US-Dollar-Index: Was kommt als nächstes?

Eine echte Richtung sucht der US-Dollar-Index bereits seit Anfang des Jahres. Auch gute US-Arbeitsmarktzahlen konnten dem Greenback nicht helfen. Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach die hoh…