AUD/JPY vor Sprung ins Glück

Der australische Dollar im Verhältnis zum japanischen Yen steht kurz vor der Vervollständigung einer langfristigen Bodenbildung. Die lange grüne Kerze vom Vortag, die die jüngste Range positiv aufl…

Russell 2000 mit Death Cross

Der Nebenwerte-Index Russell 2000 hat ein klassisches Verkaufssignal erzeugt. Das gleiche gilt für den Dow Jones Transportation, der als Frühindikator für die US-Wirtschaft gilt, da er US-Transport…

Ölpreis WTI baut Erholung weiter aus

Der Ölpreis WTI baut seine Erholung weiter aus, als Short-Seller ihre Chips vom Tisch nehmen. Allerdings steht dem schwarzen Gold mit den Handelsgesprächen am Ende der laufenden Woche die nächste N…

Kupferpreis – Abwärtstrend intakt

Angesichts der weltweiten Konjunktursorgen, die aus dem Handelskrieg zwischen den USA und China resultieren, fiel das als Frühindikator für wirtschaftliche Wachstumszyklen bekannte Basismetall Kupf…

USD/CHF – Die Top-Bildung nimmt Form an

Der US-Dollar im Verhältnis zum Schweizer Franken hat seine Verluste in den vergangenen Tagen ausgebaut. Höhere Risikoaversion sowie die Zinssenkung der Fed und die Anpassung der Berechnungsgrundla…