Ölpreis geht in die Korrektur

Der Preis für die US-Sorte West Texas Intermediate baute seine Korrektur von den neuen Fünfmonatshochs am Montag aus. Auslöser dafür waren sowohl technische als auch fundamentale Faktoren.Mit Blick…

Kaffeepreis: Wann haben die Bären genug?

So ist das mit fallenden Messern. Solange das Messer noch nicht auf dem Boden gelandet ist, sollte man die Finger davon lassen – so gesehen beim Terminkontrakt Coffee C zur Lieferung im Mai, der am…

GBP/USD ohne Reaktion auf Brexit-Verlängerung

Großbritannien und die EU umgehen das große Brexit-Chaos – vorerst. Die Staats- und Regierungschefs der EU haben London gestern einen Brexit-Aufschub gewährt. Das Vereinigte Königreich soll nun ers…

EUR/USD nach EZB-Sitzung schwach

Die Europäische Zentralbank hat am Mittwoch den Leitzins nicht angetastet und trotzdem ist der Euro während der Pressekonferenz von Mario Draghi unter Druck geraten. Ein Grund für die Kursverluste …

USD/JPY lässt Federn – Trump droht der EU

Neue handelspolitische Spannungen sorgten gestern dafür, dass der japanische Yen als sicherer Hafen bei Anlegern gefragt war. Am Montagabend gab es Meldungen, wonach der US-Handelsbeauftragte Rober…

USD/TRY: Bären werfen das Handtuch

Die Lage in der Türkei spitzt sich weiter zu am Montag sprach Erdogan von „organisierter Kriminalität“ im Zusammenhang mit der Wahlschlappe der AKP in Istanbul. Aufgrund der Sorgen um zunehmende po…

DAX mit fliegendem Start in die neue Woche

Die europäischen Aktienmärkte sind freundlich in den Handel gestartet. Angesichts positiver China-Daten legte der deutsche Leitindex um 1,34 Prozent zu.Auslöser dafür war der vom Wirtschaftsmagazin…