MENUMENU

Hektischer Auftakt in die neue Börsenwoche

Der Start in die neue Handelswoche hätte hektischer nicht sein können  das britische Pfund geriet mit den jüngsten Entwicklungen rund um den Brexit unter die Räder, während der USD/JPY im Sog des A…

Dow Jones: Ein Paradies für Swing-Trader

Für Swing-Trader ein Paradies, für Endanleger die reinste Katastrophe der Dow Jones schwankt aktuell in einer Spanne von gut 1400 Punkten. Erst ein nachhaltiges Unter- bzw. Überbieten der Schiebezo…

GBP/AUD – Gezeitenwechsel?

Das britische Pfund hatte in den letzten Monaten wahrhaftig keinen leichten Stand im FX-Universum. Gegenüber dem neuseeländischen und australischen Dollar bahnt sich aber ein Gezeitenwechsel an, de…

AUD/USD: Plötzlich brennt es wieder lichterloh

Der australische Dollar im Verhältnis zum US-Dollar musste seine zuletzt gestartete Erholungsbewegung am Mittwoch unterbrechen. Zu hoch war die Hürde aus einem ehemaligen horizontalen Widerstand so…

Goldpreis: Bullen in Lauerstellung

Der Goldpreis ist dank eines schwächeren US-Dollar mit starken Kursgewinnen in die neue Handelswoche gestartet. Kurzzeitig testete das gelbe Metall sogar die Oberseite der seit Mitte Oktober etabli…

DAX: Noch nichts gewonnen

Viel getan hat sich beim Dax in der vergangenen Woche nicht. Vielmehr pendelte der deutsche Leitindex in einer Seitwärtsspanne von 11.210 bis 11.410. Impulse wird es wohl erst geben, wenn eine dies…

EUR/JPY: Das sieht nicht gut aus

Die Rallye beim EUR/JPY ist zuletzt ins Stocken geraten. Schließlich wurde die Schlüsselhürde aus einem wichtigen Fibonacci-Retracement und einem Cluster aus gleitenden Durchschnitten nicht nachhal…

S&P 500: Die Statistik spricht für eine Rallye

Nach dem Horror-Monat Oktober haben sich die globalen Aktienmärkte in der ersten Novemberwoche wieder spürbar erholen können. Verloren sie im Oktober noch 8 Billionen Dollar an Marktkapitalisierung…