GBP/USD – Erholung gewinnt an Kontur

Wie erwartet hat sich der GBP/USD in den vergangenen Tagen etwas erholt, er bleibt aber weiterhin innerhalb der Schwankungsbreite von 1,2155 bis 1,2025 Dollar. Die technischen Indikatoren lassen je…

Chartbild bei Ölpreis WTI in massiver Schieflage

Trumps Zollankündigung hat die Ölpreise am Donnerstag um mehr als 6 Prozent kollabieren lassen. Das war der größte Preiseinbruch seit mehr als 6 Jahren. Durch den kompromisslosen Rutsch unter zahlr…

Die Fed macht dem US-Dollar doch noch Beine

Die US-Notenbank Fed hat die Dollar-Bullen mit ihrer hawkishen Zinssenkung am Mittwoch in Wallung gebracht, da es sich bei dem Schritt nur um eine Anpassung der Geldpolitik in der Mitte des Zyklus …

GBP/USD und FTSE 100 blicken auf BoE-Zinsentscheid

Das britische Pfund kollabiert, während der britische FTSE 100 in die Höhe schnellt. Heute steht dann der Zinsentscheid der Bank of England an, danach wird Mark Carney wichtige Aussagen zu den geld…

Türkische Lira trotz großer Zinssenkung obenauf

Obwohl die türkische Zentralbank letzte Woche die Zinsen um 4,25 Prozent gesenkt hatte, setzt die türkische Lira ihre Rallye ungebremst fort. Zum US-Dollar steigt sie bereits den vierten Tag in Fol…

SAP-Aktie nach den Zahlen: Ist die Aktie zu teuer?

Die SAP-Aktie musste nach enttäuschenden Quartalszahlen ordentlich Luft ablassen. Um mehr als 15 Euro ging es vom bisherigen Rekordhoch mit 124,98 Euro nach unten. Es stellt sich nun die Frage, ob …

Ölpreis WTI – Chartbild deutlich eingetrübt

Der Ölpreis WTI scheiterte zuletzt an einer Fortsetzung seiner seit Anfang Juni etablierten Rallye. Die Hürde aus dem 61,8% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von Ende April bis Anf…