Hat der Kaffee-Preis den Bogen überspannt?

Die Rallye beim internationalen Kaffeepreis sorgt für Staunen seit Mitte Oktober ist der Terminkontrakt des Coffee C um mehr als 40 Prozent in die Höhe geschossen. Noch besteht etwas Luft nach oben…

Folgt jetzt die Goldpreis-Rallye 2.0?

Seit Anfang September musste der Goldpreis kontinuierlich marginale neue Tiefs hinnehmen. Im November stabilisierte sich das gelbe Metall oberhalb des ehemaligen Ausbruchsniveaus bei 1.450 Dollar j…

Gold-ETF mit Breakout aus Keilformation?

Der VanEck Vectors Gold Miners ETF, der Minen-Aktien wie Barrick Gold Corp, Yamana Gold und Newmont Goldcorp beinhaltet, ist aus seiner Konsolidierungsformation in Form eines Keils nach oben hin au…

AUD/USD: Neue Kaufgelegenheit?

Im November korrigierte der australische Dollar gegenüber seinem US-Pendant. Von der Oberkante der Kanalbegrenzung bei 0,6930 Dollar ging es auf die Unterkante der gleichen Chartformation bei 0,675…

GBP/USD zieht mit schwachen US-Konjunkturdaten an

Das britische Pfund im Verhältnis zum US-Dollar schnellte am Mittwoch mit 1,3120 Dollar auf den höchsten Stand seit sieben Monaten.Angetrieben von schwächeren US-Konjunkturdaten – der ADP-Beschäfti…

Schreiben Sie den US-Dollar nicht einfach ab

Der US-Dollar musste in den vergangenen Tagen schwere Kursverluste hinnehmen. Allerdings hat sich am Chartbild nicht viel geändert. Nach wie vor ist der Aufwärtstrend beim US-Dollar-Index intakt.Er…

Gesundheitssektor: Vom Schwächsten zum Stärksten

Der Gesundheitssektor in den USA erlebt gerade eine Renaissance und nährt die Hausse an der Wall Street. In den letzten elf Monaten war Healthcare neben Energy der schwächste Sektor. Die Situation …