Broker Test Logo

Wahl zum Broker des Jahres 2011 entschieden

Brokerwahl Preisverleihung 2011Nach genau 33 Tagen ist die diesjährige Brokerwahl zu Ende gegangen. Knapp über 43.000 Trader haben die Chance ergriffen, um für ihren Lieblingsbroker abzustimmen. Dabei gab es mit flatex (CFD Broker des Jahres) und ViTrade (Daytrade Broker des Jahres) zwei Sieger, die es bisher noch nie auf das Siegerpodest geschafft haben. Es ist also durchaus Bewegung im deutschen Brokeragemarkt.

Aber es gab natürlich auch Titelverteidiger. So konnte Cortal Consors wie im Vorjahr den Titel bei den Futures Brokern erringen. Und die DAB bank konnte zu Ihren 2010 errungenen Titeln bei den Zertifikate Brokern und den Fonds & ETF Brokern noch den Titel des Forex Broker des Jahres hinzufügen. Das letzte Mal gelang solch ein Triple Cortal Consors bei der Brokerwahl 2008.

Die comdirect, in 2010 noch Sieger in zwei Kategorien, konnte dieses Jahr zwar nur einen Titel gewinnen - den aber in der Hauptkategorie der Online Broker. Und dies mittlerweile zum dritten Mal in Folge - ein Zeichen von hoher Kontinuität!

Interessant auch das Abschneiden der ING-DiBa, die zwar keinen Titel erringen konnte, sich aber immerhin in drei Rubriken unter den Top drei plazieren konnte. Die OnVista Bank und der Sparkassen Broker waren auch wieder mehrmals unter den Top 5, es reichte diesmal jedoch nur jeweils einmal zum dritten Platz (sBroker: Zertifikate Broker - OnVista: Futures Broker). Beide haben sich auf jeden Fall in den letzten beiden Jahren in der Spitzengruppe etabliert. Die Einzelergebnisse der 7 Kategorien finden Sie hier.

Die drei bestplatzierten Broker jeder Kategorie wurden während der offiziellen Preisverleihung am Samstag, den 19. März, um 16.00 Uhr auf der Invest 2011 gekürt. Diese fand wie in den Vorjahren auf der Bühne der Börse Stuttgart statt.

Fotos der Preisverleihung und des anschließenden Come Together finden Sie in unserer Bildergalerie der Brokerwahl-Preisverleihung.

Verlauf Platzierung Online Broker Brokerwahl 2001 bis 2011

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie das offizielle Endergebnis der Brokerwahl 2011. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Kategorie im Menü, um den finalen Stand der jeweiligen Kategorie einzusehen.

Verfolgen Sie alle Infos rund um die Brokerwahl auf unserer Facebook Fanseite.

Endergebnis 2011:

Sieger und Preisverleihung der Brokerwahl 2011

Einer der Höhepunkte im Rahmenprogramm der Invest war auch im Jahr 2011 wieder die Preisverleihung der Wahl zum Broker des Jahres, die am Samstag, den 19. März, um 16:00 Uhr auf der Bühne der Börse Stuttgart stattfand. Moderiert wurde die Veranstaltung von dem beliebten Börsenkorrespondenten Holger Scholze und dem Derivate-Experten der Börse Stuttgart Mike Michal. Die Preise in der Kategorie Online Broker wurden von Lothar Albert, Herausgeber des TRADERS´, verliehen.

Im Anschluß an die Preisverleihung fand ein lockeres Come Together der Gewinner, Moderatoren, Pressevertreter, Medienpartner, Sponsoren und Veranstalter in der Lounge der Börse Stuttgart mit Canapes und Sekt statt.