Die Nachteile des Automatisierten Handels

Der scheinbare Wissensvorteil der automatisierten Programme ist aber auch ein Nachteil, denn der Verstand des Menschen fehlt ihnen, wodurch ihnen keinerlei Flexibilität zu eigen ist.

Darum sollte ein neuer Anleger den Automatisierten Handel zuerst mit virtuellem Geld testen, da auch ein Handelsroboter nicht ohne Marktkonzepte, die Bestimmung von Chartmustern und das Wissen über die beste Handelswährung auskommt.

Nichts für Börsenneulinge

Spontane Profite über kurze Positionen sind durch fehlende Konfigurierung nicht zu erhalten. Es wird zudem spekuliert, dass Automatisierter Handel dazu beiträgt, negative Kursschwankungen automatisch anzufachen.

 

Wer Beratung und fachkundige Informationen eher schätzt, sollte einen Handelsroboter nutzen, bei dem die Verwaltung durch einen Händler vorgenommen wird, da fehlende Beratung und Fachkundigkeit mitunter ebenfalls ein Nachteil sein kann.

 

Jeder Trader sollte sich vor allem bewußt sein, daß es kein Handelssystem mit Gewinngarantie geben kann!

 

Einführung zum Automatisierten Handel


Automatisierter Handel in der Praxis

Anzeige