Bitcoin fast bei 46.000 USD und Ethereum zurück im Rallymodus
Tickmill: Noch vor zwei Handelswochen sah es so aus, als fände der Abverkauf bei den Kryptowährungen kein Ende.
Doch dann, wenn die Hoffnung am kleinsten ist, zeigt sich ein Licht im Chartverlauf. Seit Donnerstag vergangener Woche sehen die Charts wieder freundlicher aus.
Noch ist es zu früh um Entwarnung zu geben, doch die Chartbilder hellen sich aktuell auf. Welche Setups sich ergeben, lesen Sie in den folgenden Zeilen.
Bitcoin knackt Widerstand und nimmt 46.000 USD ins Visier
Es war schon ein herber Dämpfer, als der Wert des Bitcoin vor zwei Handelswochen den Kampf um die Unterstützung im Schwungbereich um die Marke von 40.000 USD verloren hat.
Im Tief fiel die größte Kryptowährung bis auf 32.8365 USD. Seit dem konnten sich die Kurse wieder erholen.
Als es dann am Freitag wieder über die Marke von 39.200 USD ging, kannte der Bitcoin kein Halten mehr.
Zuerst wurde der kurzfristige gleitenden Durchschnitt (GD) der letzten 20 Tage (grün) überwunden und danach direkt das Widerstandslevel.
Die dynamische Rallyfortsetzung zum Auftakt der neuen Handelswoche macht Mut, dass die Kurse als nächstes das Zwischenhoch des Abwärtstrends auf Tagesbasis bei 44.424 USD nachhaltig aus dem Markt nehmen und den GD 200 bei derzeit 46.000 USD ansteuern.
Unterstützt ist der Bitcoin nun wieder alten Widerstand um 40.000 USD bzw. den darunterliegenden kleinen Zwischentiefs bei 36.246 USD und 35.475 USD.
Ethereum vor dem Test der 200-ter Tagelinie
Auch im Ethereum ist ein Aufwärtsimpuls in vollem Gange. Hier ist das Wichtige Zwischenhoch des übergeordneten Abwärtstrends bei 3.410 USD noch nicht überwunden.
Allerdings hat es die Kryptowährung inzwischen ebenfalls geschafft, üben den Widerstand bei 2.800 USD anzusteigen und den GD 20 von unten nach oben zu durchkreuzen.
Sollten es die Käufer ernst meinen, dürfte es demnächst zur Überwindung des GD 200 mit Kursen über 3.250 USD kommen.
Im Anschluss daran steht der Test des Abwärtstrendhochs bei 3.410 USD auf der Agenda.
Nach unten ist Ethereum – genau wie Bitcoin – zunächst an seinem alten Widerstandslevel bei 2.800 USD bzw. dem GD 20 Kreuzlevel von 2.860 USD unterstützt.
Darunter folgen die die Drehbereiche bei 2.575 USD und 2.315 USD.
Disclaimer & Risikohinweis
73% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.
Themen im Artikel
Infos über Tickmill
Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes.
Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Akt...