Morgenticker am 9. Februar 2022
XTB: Trotz eines Anstiegs der Renditen schlossen die US-Indizes den gestrigen Handel höher. Der S&P 500 stieg um 0,84%, der Dow Jones um 1,06%, der Nasdaq um 1,28% und der Russell 2000 um 1,63%.
– Die 10-jährigen US-Anleiherenditen kletterten auf 1,95%.
– Die gute Stimmung setzte sich im asiatischen Handel fort, und die wichtigsten Indizes der Region legten ebenfalls zu. Der Nikkei und der S&P/ASX 200 stiegen um 1,1%, der Kospi legte um 0,8 % zu, und die Indizes aus China wurden um 0,8-1,9% höher gehandelt.
– Die DE30-Futures deuten auf eine höhere Eröffnung der europäischen Kassasitzung hin.
– Daly von der Fed befürwortet eine Zinserhöhung im März, aber Zentralbank darf nicht zu aggressiv sein.
– Nakamura von der BoJ sagte, dass die Bedingungen für eine Zinserhöhung noch nicht erfüllt seien und dass es ein Fehler wäre, die Zinsen zu erhöhen, bevor die Löhne stetig zu steigen beginnen.
– Laut „Kommersant“-Bericht könnte Russland bald digitale Vermögenswerte als Währungen anerkennen.
– Laut JPMorgan liegt der faire Wert von Bitcoin bei etwa 38.000 Dollar.
– API-Bericht deutet auf einen Rückgang der US-Ölvorräte um 2,0 Mio. Barrel hin (Erwartung: +0,7 Mio. Barrel).
– Edelmetalle handeln uneinheitlich – Gold und Silber legen zu, während Palladium und Platin fallen.
– Öl setzt seine Talfahrt fort, Brent und WTI fallen um jeweils 0,7%.
– AUD und GBP sind die wichtigsten Währungen mit der besten Performance, während CHF und JPY am meisten nachgeben.

Der US500 prallte von der Unterstützungszone im Bereich von 4.450 Punkten ab, die durch die 200-Tage-Linie und frühere Kursreaktionen markiert ist. Der US-Index strebt nun einem Test der Widerstandszone oberhalb der 4.550-Punkte-Marke entgegen. Quelle: xStation 5
Disclaimer & Risikohinweis
71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.
XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.
Themen im Artikel
Infos über XTB
Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...










