Aktie im Fokus: BP – Öl- und Gasunternehmen mit 5,6% Dividendenrendite und über 20% Kurspotenzial
BP (BP) ist eines der weltweit größten vertikal integrierten Öl- und Gasunternehmen, das Geschäfte entlang der gesamten Wertschöpfungskette betreibt, von der Exploration und Produktion bis hin zur Veredelung, dem Transport und dem Vertrieb von Öl- und Gasprodukten.
Das 1909 gegründete Unternehmen ist heute in Dutzenden von Ländern tätig und bleibt ein wichtiger Akteur in der globalen Energiebranche. Der Hauptsitz von BP befindet sich in London, Großbritannien.
Was ist die Idee?
-
Im Sommer 2025 machte BP die größte Öl- und Gasentdeckung der letzten 25 Jahre seiner Geschichte – das „Boomerang“-Feld, das sich auf dem brasilianischen Schelf befindet und eine Kohlenwasserstoffschicht von etwa 1000 Metern Dicke darstellt.
- Neben dem „Boomerang“ entdeckte das Unternehmen noch 11 weitere Felder, deren Potenzial BP der Erreichung ihres strategischen Ziels näher brachte – ein stabiles Produktionsniveau bis 2030 aufrechtzuerhalten und dessen Wachstum bis 2035 sicherzustellen.
- Im Jahr 2025 nahm BP sechs neue Projekte in Betrieb. Sie fügten den Spitzenproduktionsvolumen etwa 150 Tsd. Barrel Öläquivalent (boe) pro Tag hinzu und brachten das Unternehmen seinem Ziel näher – die Gesamtproduktion bis 2027 um etwa 250 Tsd. boe zu steigern.
- Zur Stärkung der Bilanz und Steigerung der Effizienz plant das Unternehmen, bis Ende 2027 nicht-strategische Vermögenswerte im Wert von etwa 5 Mrd. $ zu verkaufen.
- BP passt seine Investitionsprioritäten an, indem es den Schwerpunkt von „grünen“ Initiativen auf traditionelle Kohlenwasserstoffprojekte verlagert und deren Finanzierung für die kommenden Jahre überprüft.
- Das Unternehmen zahlt Dividenden mit einer jährlichen Rendite von 5,56% und führt ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 0,82% seiner Marktkapitalisierung durch.
Warum gefällt uns BP PLC ADR ?
Grund 1. Verbesserung der Ressourcenbasis
BP ist eines der größten vertikal integrierten Öl- und Gasunternehmen der Welt, das tätig ist entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Exploration und Förderung bis zur Raffination, dem Transport und dem Vertrieb von Öl- und Gasprodukten. Das Unternehmen ist weltweit tätig und seine Aktivitäten sind in drei operative Segmente unterteilt:
- Gas & Low Carbon Energy (Gas und kohlenstoffarme Energie). Dieses Segment umfasst überwiegend Erdgas produzierende Felder sowie BP-Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien: Solargenerierung, Offshore- und Onshore-Windenergie, Wasserstoffproduktion, Kohlenstoffabscheidung und -speicherung. In diesem Segment werden auch Stromhandelsaktivitäten berücksichtigt.
- Oil Production & Operations (Ölförderung und begleitende Operationen). Dieses Segment umfasst die Felder, auf denen BP Öl fördert, sowie Operationen, die direkt mit der Ölförderung verbunden sind.
- Customers & Products. Dieses Segment umfasst Geschäfte außerhalb der Kohlenwasserstoffproduktion: Tankstellen- und Ladestationennetz, Öltransport (Midstream), Ölraffination (Downstream) sowie Dienstleistungen und Lieferungen für Firmenkunden (B2B).
Die Umsatzstruktur des Unternehmens in diesen Segmenten ist in der Abbildung unten dargestellt:

Umsatzstruktur des Unternehmens (TTM am Ende des 3. Quartals); Quelle: Erstellt vom Autor
Die Projekte, die weiter unten beschrieben werden, befinden sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, aber bereits jetzt schaffen sie für BP eine beeindruckende Stabilitätsreserve und bieten Bedingungen für ein nachhaltiges Wachstum der Förderung und der Cashflows auf lange Sicht.
Ein wichtiges Ereignis ist die Entdeckung des großen „Boomerang“-Feldes im August 2025 vor der Küste Brasiliens. Die Führung von BP nannte es die größte Entdeckung der letzten 25 Jahre, was die strategische Bedeutung dieses Vermögenswertes für die Zukunft des Unternehmens unterstreicht.

Entdeckung des neuen Feldes „Boomerang“; Quelle: Präsentation
Nach der Analyse des Druckgradienten und der geologischen Proben wurde klar, dass der Kohlenwasserstoffhorizont des Feldes eine beeindruckende Dicke von etwa 1000 Metern hat. Er erstreckt sich über eine Fläche von etwa 300 Quadratkilometern, was 42.000 Fußballfeldern entspricht.
Untersuchungen haben auch gezeigt, dass der Horizont aus hochwertigem Gestein besteht: etwa 100 Meter sind Öl, und etwa 900 Meter sind Gaskondensat. In Anbetracht der Erfahrung von BP in der Tiefseeölförderung bedeutet das, dass das Unternehmen das Feld sofort nach der endgültigen Bestätigung seiner Eigenschaften effektiv entwickeln kann.
Es ist wichtig zu beachten, dass die ursprünglichen Schätzungen des „Boomerang-Feldes“, die im August 2025 veröffentlicht wurden, eine Horizontdicke von etwa 500 Metern annahmen. Auch das war ausreichend, um die Entdeckung als die größte der letzten 25 Jahre für BP anzuerkennen. Jetzt, nach den aktualisierten Daten, hat das Management Ende Oktober 2025 eine gestärkte Zuversicht in die kommerzielle Entwicklung des Feldes geäußert. Im positiven Szenario plant das Unternehmen, bereits Anfang 2027 mit der Bohrung zu beginnen.
Derzeit besitzt BP 100 % des Feldes, was durch die starke Präsenz des Unternehmens in Brasilien möglich wurde: Neben dem „Boomerang“ ist BP bereits der Betreiber von vier Offshore-Feldern im Land und verfügt über eine entwickelte Infrastruktur für die Förderung und den Transport von Kohlenwasserstoffen. Die explorativen Arbeiten vor der Küste des Landes setzen sich fort. BP schließt nicht aus, dass es in Zukunft einen Partner für die Entwicklung des „Boomerangs“ hinzuziehen könnte, was die Monetarisierung des Rekordfundes des Unternehmens beschleunigen würde.
Die Entdeckung des brasilianischen Feldes war ein bedeutender Schritt zur Erreichung der strategischen Ziele von BP: die Aufrechterhaltung des aktuellen Förderniveaus im Basisszenario und die Steigerung der Produktion auf 2,5 Millionen BOE pro Tag bis 2030 im positiven Szenario. Die Umsetzung dieser Pläne wird durch andere kürzlich entdeckte Projekte unterstützt: Der „Boomerang“ ist nur eines von 12 neuen Feldern, die in 2025 entdeckt wurden.

Status der BP-Projekte; Quelle: Präsentation
Der Horizont dieses Feldes ist 28 Meter dick und reich an hochwertigem Gaskondensat. Die Nähe dieser Entdeckungen ermöglicht die Bildung eines einzigen Förderclusters, den der Energieminister von Namibia als den besten im Land bezeichnete.
BP hat im Jahr 2025 auch andere vielversprechende Kohlenwasserstofflagerstätten entdeckt: in Ägypten („Fayum 5“ und „El King“), Trinidad („Beryl“ und „Frangipani“), im Mexikanischen (Amerikanischen) Golf („Far South“), Libyen („Hashim“), Angola (Gajajeira-01) sowie ein weiteres Feld in Brasilien („Alto de Cabo-Friu Central“).
Das Management des Unternehmens merkte an, dass eine Kombination aus moderner seismischer Technologie und künstlicher Intelligenz (KI), die auf Hochleistungsprozessoren von NVIDIA läuft, wesentlich zur Steigerung der Effizienz der geologischen Exploration beigetragen hat. Dies hat die Berechnungen erheblich beschleunigt und ermöglicht, dass Geologen besser die Struktur der unterirdischen Gesteinsschichten „sehen“ können.
Zusätzlich zur Exploration hat BP 2025 hervorragende Ergebnisse beim Start neuer Projekte erzielt: Es wurden bereits sechs Projekte gestartet, und vier davon wurden vorzeitig in Betrieb genommen. Insgesamt haben diese Projekte die tägliche Spitzenproduktion des Unternehmens um ca. 150.000 BOE erhöht.
Das Unternehmen arbeitet auf das Ziel hin, die Spitzenproduktion bis Ende 2027 um 250.000 BOE zu steigern. Ein wichtiger Schritt war die Annahme der endgültigen Investitionsentscheidung für das „Tiber–Guadalupe“-Projekt im Amerikanischen Golf. Dieses Feld wird das siebte Operationszentrum von BP in der Region sein und nach seiner Inbetriebnahme im Jahr 2030 eine Produktion von 80.000 Barrel pro Tag (bpd) sicherstellen. Die Förderplattform für „Tiber–Guadalupe“ wurde tatsächlich kopiert von der bereits ein Jahr zuvor eingeführten Plattform des „Kaskida“-Projekts, was die Kapitalkosten um $3 pro Barrel senkte.
Ein zusätzlicher strategischer Wachstumsreserve ist für BP die Wiederaufnahme der Aktivitäten im Irak. Nach Kommentaren des Managements ist das „Kirkuk“-Feld in der Lage, über 300.000 bpd Öl zu produzieren, und das Unternehmen rekonstruiert derzeit die Bohrlöcher, um dieses Volumen zu erreichen.
Die endgültigen Betriebsparameter von BP im Irak werden nach der Veröffentlichung des aktualisierten Produktionsabkommens durch die Regierung bekannt gegeben. Auf einer jüngsten Telefonkonferenz hat das Management von BP jedoch angedeutet, dass die Arbeitsbedingungen im Land nach einer kürzlichen Verhandlungsrunde mit den Behörden verbessert wurden.
So hat BP trotz der Reife seines Geschäfts in den letzten Jahren seine Ressourcenbasis erheblich gestärkt. Die wichtigsten Wachstumstreiber waren margenstarke Tiefseeprojekte in Brasilien und im Amerikanischen Golf, die Wiederaufnahme der Förderung im Irak, die Gründung eines neuen Produktionsclusters in Namibia und eine Reihe anderer vielversprechender Richtungen. All dies schafft eine ausgeglichene und vertrauensvolle Basis für das Wachstum der Förderung des Unternehmens in den kommenden Jahren.
Grund 2. Änderung der Entwicklungsstrategie
Die aktuelle Investitionsattraktivität von BP ergibt sich nicht nur aus dem extensiven Wachstumspotenzial, sondern auch aus der aktualisierten Entwicklungsstrategie, die Anfang 2025 veröffentlicht wurde. Diese Strategie umfasst eine Reihe von Maßnahmen zur Steigerung der Geschäftseffizienz und sollte zu den folgenden Ergebnissen führen:
- Steigerung des bereinigten freien Cashflows (FCF) mit einer kombinierten jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von über 20% bis 2027;
- Erhöhung der Rendite auf das durchschnittlich investierte Kapital (ROACE) auf über 16% bis 2027.
Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, führt das Management von BP einen umfassenden Plan durch, der aus fünf Schlüsselrichtungen besteht. Jede von ihnen zeigt bereits bemerkenswerte Ergebnisse:
Verkauf von nicht integrierten und wenig rentablen Vermögenswerten zur Verbesserung des Portfolios und der Bilanz. Der zentrale Bestandteil dieser Politik ist das angekündigte Verkaufsprogramm von Vermögenswerten im Wert von $20 Milliarden bis 2027. Dieser Plan wird bereits aktiv umgesetzt: Für abgeschlossene und angekündigte Transaktionen in diesem Jahr erwartet BP Einnahmen von etwa $5 Milliarden.
So hat das Unternehmen im November 2025 eine Vereinbarung über den Verkauf mehrerer Vermögenswerte getroffen, die mit dem Transport von Kohlenwasserstoffen in den USA verbunden sind, für $1,5 Milliarden, und im Juli 2025 hat es sich bereit erklärt, sein Onshore-Windgeschäft in den USA zu verkaufen (der endgültige Betrag der Transaktion wurde noch nicht enthüllt). Die freigesetzten Mittel werden zur Stärkung der Bilanz verwendet, was die finanzielle Stabilität erhöht und Möglichkeiten für weitere Ausschüttungen an die Aktionäre schafft.
Erreichung operativer Ziele. BP hat klare Leistungsziele für seine wichtigsten Vermögenswerte gesetzt, und die aktuellen Ergebnisse bestätigen deren erfolgreiche Umsetzung. Im Produktionssegment erreichte die Ausfallsicherheit der Anlagen auf den Feldern am Ende des dritten Quartals 2025 etwa 97%, was die Zielvorgabe voll erfüllt. Dies ermöglichte es dem Unternehmen, die Produktionsprognosen für das gesamte Jahr zu erhöhen und davon auszugehen, dass die Produktionsmengen auf dem Niveau von 2024 bleiben, während zuvor ein Rückgang erwartet wurde.
Im Raffinerie-Segment näherte sich die Verfügbarkeit der Verarbeitungsanlagen ebenfalls den 97% – das beste Ergebnis der letzten 20 Jahre, das das auf 2027 gesetzte Ziel von 96% übertraf.
Diese Metriken – die Ausfallsicherheit der Anlagen (Minimierung ungeplanter Ausfälle) und die Verfügbarkeit der Verarbeitungsanlagen (maximale Betriebszeit) – spielen eine Schlüsselrolle bei der Steigerung der Produktionsmengen. Wachstum unterm Strich führt zu höheren Margen und operativem Cashflow. Der Effekt ist bereits sichtbar: Wie das Management angemerkt hat, war der bereinigte Gewinn im Segment Downstream in den ersten neun Monaten 2025 etwa 40% höher als im gleichen Zeitraum 2024.
Diese operativen Erfolge unterstützen das Ziel des Unternehmens, den operativen Cashflow im Downstream-Segment bis 2027 um 3,5-4 Milliarden Dollar zu erhöhen, wie es die aktualisierte Entwicklungsstrategie vorsieht.
Wechsel des hauptsächlichen Investitionsschwerpunkts von unrentablen „grünen“ Projekten hin zu ertragsstarken Kohlenstoffressourcen. Im Rahmen der aktualisierten Strategie hat BP die Richtung der Investitionen erheblich angepasst: Die Investitionen in kohlenstoffarme Energieprojekte wurden auf 1,5-2,0 Milliarden Dollar jährlich reduziert – das ist mehr als 5 Milliarden Dollar weniger im Vergleich zu früheren Plänen.
Das freigesetzte Kapital fließt in margenstarke Öl- und Gasförderprojekte: Die jährlichen Investitionen in dieses Segment wurden auf etwa 10 Milliarden Dollar für den Zeitraum 2025–2027 erhöht. Dabei werden neue Projekte einem strengen Auswahlverfahren unterzogen: Investitionen werden nur bei einer erwarteten Rentabilität von über 15% genehmigt.
Umfassendes Kostensenkungsprogramm. Um die Margen zu steigern, führt BP ein Programm zur Reduzierung der strukturellen Kosten um 4-5 Milliarden Dollar bis Ende 2027 im Vergleich zum Niveau von 2023 durch. Dieses Programm umfasst die folgenden Maßnahmen:
- Die Zahl der Auftragnehmer wird um mehr als 3000 Unternehmen reduziert (Verträge mit 2600 wurden bereits beendet);
- Gegenseitige Nutzung logistischer Aktiva, z. B. eines Reserve-Schiffes in Trinidad und anderen Regionen, was bereits ein Einsparpotenzial von über 170 Millionen Dollar aufgedeckt hat;
- Optimierung der Unternehmensstruktur: die Reduzierung doppelter Positionen und die Verlagerung von Arbeitsplätzen in Regionen mit wettbewerbsfähigeren Kosten, was etwa 4700 Mitarbeiter betreffen wird.
Aktive Einführung von KI zur Effizienzsteigerung. BP hat dank Partnerschaften mit Palantir und Databricks bemerkenswerte Fortschritte bei der Digitalisierung gemacht. Zusammen mit den Partnern plant das Unternehmen bis Mitte 2026 die Einrichtung einer einheitlichen KI-Plattform, die Daten aus allen Geschäftssegmenten zusammenführt und beispiellose Transparenz und Kontrolle über die operative Tätigkeit gewährleistet.
So steigert BP parallel zur umfassenden Stärkung seiner Ressourcenbasis aktiv die betriebliche Effizienz. Die vom Unternehmen umgesetzten Maßnahmen könnten zu einem weiteren Wachstum der finanziellen Ergebnisse führen und sich in höhere Renditen für die Aktionäre verwandeln.
Grund 3. Kapitalrückführungsprogramm an Aktionäre
Im Rahmen der aktualisierten Strategie hat BP das Ziel gesetzt, 30% bis 40% des operativen Free Cashflows an die Aktionäre zurückzugeben und die Dividenden mindestens jährlich um 4% zu erhöhen.
In den USA werden BP-Aktien in Form von American Depositary Shares (ADS) gehandelt, von denen jede sechs gewöhnlichen Aktien entspricht. Die aktuelle vierteljährliche Dividende beträgt $0,0832 je gewöhnliche Aktie oder $0,4992 je ADS, was eine Dividendenrendite von etwa 5,56% bietet.
Darüber hinaus hat BP nach dem dritten Quartal 2025 das Aktienrückkaufprogramm erweitert. Das neue Limit beträgt $0,75 Milliarden, was etwa 0,82% der Marktkapitalisierung des Unternehmens entspricht, und es wird erwartet, dass es im vierten Quartal 2025 vollständig genutzt wird.
Ein umfangreiches Kapitalrückkehrprogramm – Dividenden und Rückkäufe – macht BP noch attraktiver für langfristige Investoren und stärkt den gesamten Investitionsfall des Unternehmens.
BP Finanzergebnisse
Die Finanzergebnisse von BP für die letzten 12 Monate (TTM) können wie folgt zusammengefasst werden:
- Der Umsatz belief sich auf $187,70 Milliarden, was 0,78% weniger ist als im Jahr 2024.
- Der Adj. EBITDA-Wert sank von $38,01 Milliarden auf $37,07 Milliarden. Die Marge reduzierte sich von 20,09% auf 19,75%.
- Der Nettogewinn betrug $2,80 Milliarden im Vergleich zu $1,23 Milliarden im Vorjahr.
Der Rückgang des Umsatzes und des operativen Gewinns ist hauptsächlich auf sinkende Verkaufsvolumen zurückzuführen. Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen des Unternehmens für die ersten neun Monate des Jahres 2025 wider. Die Erhöhung des Nettogewinns steht im Zusammenhang mit sinkenden Rohstoffkosten.

Finanzindikatoren des Unternehmens; Quelle: Erstellt vom Autor
Die Ergebnisse von BP für die ersten neun Monate des Jahres 2025 sind wie folgt dargestellt:
- Der Umsatz ging um 1,03% im Vergleich zum Vorjahr (y/y) auf $141,95 Milliarden zurück.
- Der Adj. EBITDA-Wert sank von $29,60 Milliarden auf $28,65 Milliarden.
- Der Nettogewinn betrug $4,42 Milliarden im Vergleich zu $2,85 Milliarden im Vorjahr.

Finanzergebnisse des Unternehmens für die ersten neun Monate 2025; Quelle: Erstellt vom Autor
- Der operative Cashflow TTM ging auf $24,32 Milliarden von $27,30 Milliarden im Jahr 2024 zurück.
- Der freie Cashflow reduzierte sich von $12,00 Milliarden auf $10,67 Milliarden.
Der Rückgang des operativen und freien Cashflows ist hauptsächlich auf den Rückgang des Umlaufvermögens zurückzuführen.

Cashflow des Unternehmens; Quelle: Erstellt vom Autor
Die Bilanz des Unternehmens kann als gesund bezeichnet werden:
- Die Gesamtverschuldung beträgt $74,82 Milliarden.
- Die Barmittelbestände betragen $34,91 Milliarden.
- Das Verhältnis von Nettoverschuldung zu Adj. EBITDA LTM beträgt 1,1x.
- Die Zinsdeckungsquote liegt bei 7,3x.
Dieses Maß an Verschuldung weist auf eine gute finanzielle Stabilität des Unternehmens hin.
BP Aktie Bewertung
BP wird mit einem Abschlag gegenüber dem Branchendurchschnitt bei EV/Sales – 0,71x, EV/EBITDA – 3,58x, Fwd P/E – 12,35x, P/FCF – 8,60x und einem Aufschlag bei P/E – 61,32x gehandelt. Der Aufschlag ist größtenteils auf die Größe und hohe Kapitalisierung des Unternehmens zurückzuführen.

Vergleichende Bewertung; Quelle: Erstellt vom Autor
BP Aktie Kursziele
Das durchschnittliche Kursziel der Top-5 Investmentbanken von Wall Street liegt bei $44,8 pro Aktie, was unserem Konsens entspricht und ein Wachstumspotenzial von 24% impliziert.

Kursziele der Investmentbanken; Quelle: Erstellt vom Autor
Wichtige Risiken
- Häufige Strategiekorrekturen. Während der Coronavirus-Pandemie, als die Nachfrage nach Energierohstoffen sank, änderten viele Energieunternehmen ihre Strategien zugunsten einer schnelleren Umstellung auf „grüne“ Energieprojekte. BP ging dabei die radikalsten Schritte und begann aktiv in erneuerbare Energien zu investieren. Im Jahr 2025 hat sich das Unternehmen von diesen Plänen distanziert und kehrte zur Entwicklung von Kohlenstoffprojekten zurück. Solche häufigen Strategiekorrekturen können von Investoren skeptisch wahrgenommen werden und die Kapitalisierung beeinträchtigen.
- Falls sich die erwarteten Eigenschaften des neuen großen brasilianischen „Boomerang“-Feldes nicht bestätigen und das Unternehmen von der Umsetzung dieses Projekts absieht, könnte der Aktienkurs von BP sinken.
- Das Asset-Verkaufsprogramm im Wert von $20 Milliarden könnte zu radikalen Entscheidungen führen und Investoren enttäuschen, was sich ebenfalls negativ auf die Kapitalisierung auswirken könnte.
BP PLC ADR Aktie Chart
Disclaimer & Risikohinweis
Freedom24 bietet Finanzdienstleistungen in der Europäischen Union gemäß der CIF 275/15-Lizenz für alle Arten von Aktivitäten an, die von Unternehmen benötigt werden, erteilt von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) am 20.05.2015.
Haftungsausschluss: Weitere Informationen sind auf Anfrage erhältlich. Anlagen in Wertpapieren und anderen Finanzinstrumenten sind immer mit Risiken eines Kapitalverlusts verbunden. Der Kunde ist aufgefordert, sich selbst zu informieren und sich mit den Risikohinweisen vertraut zu machen. Meinungen und Einschätzungen sind die Grundlagen unserer Beurteilung zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Materials und können ohne Vorankündigung geändert werden. Provisionen, Gebühren oder andere Abgaben können die finanzielle Rendite mindern. Die vergangene Wertentwicklung ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse. Dieses Material ist nicht als Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten gedacht. Die hierin enthaltenen Meinungen und Empfehlungen berücksichtigen nicht die individuellen Umstände, Ziele oder Bedürfnisse des Kunden und stellen keine Anlageberatung dar. Der Empfänger dieses Dokuments muss seine eigenen, unabhängigen Entscheidungen über die hierin genannten Wertpapiere oder Finanzinstrumente treffen. Die Informationen stammen aus Quellen, die von Freedom24 oder seinen verbundenen Unternehmen und/oder Tochtergesellschaften (insgesamt Freedom24) als zuverlässig erachtet werden, aber sie garantieren nicht ihre Vollständigkeit oder Richtigkeit, mit Ausnahme von etwaigen Angaben hinsichtlich der Offenlegungen gegenüber der FFCY und/oder ihre verbundenen Unternehmen und die Beteiligung des Analysten an dem Emittenten, der Gegenstand der Untersuchung ist. Sofern nicht anders angegeben sind alle Preise Richtwerte zum Zeitpunkt des Börsenschlusses für die besprochenen Wertpapiere.
Bitte beachten Sie, dass jede Investition in Wertpapiere und andere Finanzinstrumente immer mit dem Risiko eines Kapitalverlustes verbunden ist. Es ist wichtig, dass Sie Ihre eigene Analyse durchführen, bevor Sie eine Investition tätigen.
Themen im Artikel
Infos über Freedom24
Freedom24 ist die EU-Tochtergesellschaft der an der NASDAQ gelisteten und von der SEC lizenzierten Freedom Holding Corp.
Freedom24 ermöglicht den Handel an 15 Börsenplätzen in Europa, Nordamerika und Asien. Über die Plattform sind über 1 Mio. Wertpapiere und Märkte verfügbar, darunter n...










