IG: DAX: Paris verhindert weitere Kursgewinne

IGPositive Konjunkturdaten im Reich der Mitte hatten heute einen freundlichen Handelsstart begünstigt. Der DAX konnte bis in den Bereich bei 9.743 Punkten vorrücken. Ein enttäuschender Einkaufsmanagerindex in Frankreich machte den Bullen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Die bis dato erzielten Kursgewinne mussten wieder weitgehend abgegeben werden.

 

Der Morgen fing mit einem guten Einkaufsmanagerindex für China gut an. Dank einer lebhaften Exportnachfrage und dezenten Stützungsmaßnahmen seitens der Regierung in Peking hatte sich die Stimmung aufgehellt. Von diesen Konjunkturdaten konnte vor allem der japanische Aktienmarkt profitieren. Der Nikkei stieg um mehr als 2%.

 

Auch auf dem alten Kontinent standen heute Einkaufsmanagerindizes auf der Agenda. Die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hat sich im Wonnemonat Mai wie erwartet leicht eingetrübt. Für Ernüchterung sorgten die Daten aus der zweitgrößten Volkswirtschaft Frankreich. Sowohl die Industrie als auch die heimischen Dienstleister befinden sich auf Schrumpfkurs.

 

Zur Stunde verteidigt der deutsche Leitindex die Marke bei 9.700 Zählern. Der DAX befindet sich auf Tagesbasis in einer Tradingzone, die nach oben durch die Jahreshochs bei rund 9.800 Punkten und nach unten durch die zuletzt verteidigte Unterstützung bei 9.631/9.647 Zählern begrenzt wird. Beim EUR-USD wird weiterhin die Kreuzunterstützung bei 1,3705/1,3708 USD hart umkämpft. Ebenfalls in einer Seitwärtsbewegung notiert der Goldpreis. Aktuell liegen die Notierungen des Edelmetalls wieder oberhalb des Preisbereichs bei 1.300 USD.

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News