Société Générale: Société Générale erweitert Angebot an Call-Optionsscheinen

Die Société Générale baut ihr Angebot an mittelfristig laufenden Call-Optionsscheinen auf europäische, japanische und US-amerikanische Aktien weiter aus. Unter den 965 neuen Call-Optionsscheinen, die mit Laufzeiten von Dezember 2013 bis Dezember 2017 ausgestattet sind, befinden sich zahlreiche ausgewählte deutsche und europäische Standardwerte wie z.B. Adidas, Allianz, Arcelor Mittal, AXA, Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, BASF, BMW, BNP Paribas, Carrefour, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Lufthansa, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Eon, France Telecom, Iberdrola, Inditex, Infineon Technologies, ING Groep, Metro, K+S, L’Oreal, Linde, LVMH, Munich Re, Nokia, Porsche, Repsol, RWE, Siemens, Société Générale, Telefonica, ThyssenKrupp, Total, TUI, Veolia Environment und Volkswagen.

Unter den jetzt neu emittierten Papieren sind auch Optionsscheine auf folgende japanische Unternehmen: Bridgestone, Canon, Denso, Hitachi, Honda, Kyocera, Nikon, Nissan, Softbank, Sony, Takeda Pharmaceutical, Toyota. Der Fokus bei den amerikanischen Aktien liegt auf folgenden Unternehmen: 3D Systems, Apple, ARM Holdings, Berkshire Hathaway, Coca Cola, Gilead Sciences, Goldman Sachs, Google, Price-line.com, Research in Motion, Yahoo! sowie Yum! Brands.

"Die Anleger haben mit den über mehrere Jahre laufenden Call-Optionsscheinen die Chance, von möglichen Wertsteigerungen der zugrunde liegenden Aktien als Basiswerte überproportional zu profitieren. Ein besonderes Augenmerk liegt bei den neuen Produkten auf den Märkten in den USA und Japan", erklärt Peter Bösenberg, Zertifikate-Experte bei der Société Générale. Die neuen Call-Optionsscheine ermöglichen somit Gewinnchancen sowohl im zuletzt wiedererstarkten amerikanischen Raum als auch bei japanischen Werten, welche seit Mitte November eine beeindruckende Performance vorweisen können. "Im aktuellen Marktumfeld mit niedriger impliziter Volatilität sind Optionsscheine vergleichsweise günstig zu erwerben", so Bösenberg weiter. Anleger sollten aber beachten, dass die Basispreise der neuen Call-Optionsscheine über dem aktuellen Kurs der jeweiligen Aktie festgelegt wurden. Für eine Rückzahlung am Laufzeitende bedeutet dies, dass der jeweilige Basiswert im Kurs steigen muss, denn: Notiert der Referenzpreis am finalen Bewertungstag auf oder unter dem Basispreis, erleidet der Anleger einen Totalverlust. Die lang laufenden Optionsscheine eignen sich deshalb für risikofreudige Investoren, die entweder zwischenzeitliche Kursgewinne realisieren oder von steigenden Kursen des Basiswertes zum Laufzeitende der Scheine profitieren möchten.

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    Société Générale News

    Weitere Trading News