Zwei neue Aktienindex-ETFs des Anbieters ETFlab auf Xetra gestartet
Die Deutsche Börse baut ihr XTF-Segment für börsennotierte Indexfonds weiter aus. Seit Dienstag sind mit dem ETFlab MSCI China und dem ETFlab MSCI Emerging Markets zwei neue ETFs des Emittenten ETFlab auf der paneuropäischen Plattform Xetra handelbar.
ETFlab MSCI China
- Anlageklasse: Aktienindex-ETF
- ISIN: DE000ETFL326
- Managementgebühr: 0,65 Prozent
- Ertragsverwendung: ausschüttend
- Benchmark: MSCI China
ETFlab MSCI Emerging Markets
- Anlageklasse: Aktienindex-ETF
- ISIN: DE000ETFL342
- Managementgebühr: 0,65 Prozent
- Ertragsverwendung: thesaurierend
- Benchmark: MSCI Emerging Markets
Der ETFlab MSCI China ETF bildet die Performance des MSCI China Index ab, welcher Unternehmen aus den Unterindizes MSCI China H, China B, China Red Chip und China P Chip umfasst. Anleger bekommen die Möglichkeit, mit nur einer einzigen Transaktion an der Wertentwicklung der ca. 50 größten und umsatzstärksten chinesischen Unternehmen zu partizipieren, die an der Börse Hongkong notiert sind.
Der ETFlab MSCI Emerging Markets ETF bildet die Performance des MSCI Emerging Markets Index ab. Im Index enthalten sind Unternehmen der Schwellenländer Ägypten, Brasilien, Chile, China, Indien, Indonesien, Kolumbien, Korea, Malaysia, Marokko, Mexiko, Peru, Philippinen, Polen, Russland, Südafrika, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Türkei und Ungarn. Damit bildet der Index ca. 85 Prozent der Marktkapitalisierung dieses Gesamtmarktes ab.
Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 682 börsengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 14 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.
Weitere Brokerage Meldungen:
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekanntThemen im Artikel
Infos über Deutsche Börse Group
Die Deutsche Börse Group ist eine der größten Börsenorganisationen der Welt. Die Deutsche Börse hat ihre Zentrale in Frankfurt am Main. Mit über 22 Standorten in 16 Ländern stellt sich die Gruppe allerdings weltweit auf. Das Kerngeschäftsfeld der Aktiengesellschaft ist die Entwicklung und der ...