Morgenticker am 16. November 2021

XTB: Die US-Indizes beendeten den gestrigen Handel wenig verändert. Der Dow Jones und der Nasdaq 100 fielen um 0,04%, während der S&P 500 unverändert schloss. Der Russell 2000 schloss 0,45% niedriger.

– Xi Jinping und Joe Biden trafen sich in den asiatischen Morgenstunden zu einem virtuellen Treffen.

– Biden sagte seinem chinesischen Amtskollegen, dass die Vereinigten Staaten gemeinsam mit ihren Verbündeten für ihre Werte und Interessen eintreten werden. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters wurden keine neuen Vereinbarungen in Bezug auf Taiwan getroffen.

– Chinesische Staatsmedien behaupten, Biden habe gesagt, dass die Vereinigten Staaten die Unabhängigkeit Taiwans nicht unterstützen und Frieden und Stabilität in der Straße von Taiwan anstreben. Diese Äußerungen wurden von der US-Seite nicht bestätigt.

– Das Treffen zwischen den Staatsoberhäuptern der USA und Chinas löste keine größeren Marktreaktionen aus. Die asiatischen Indizes wurden gemischt gehandelt – die Aktien in Japan und China legten zu, während die Aktien aus Südkorea und Australien nachgaben.

– Die DE30-Futures deuten auf eine flache Eröffnung der heutigen Sitzung in Europa hin.

– Kashkari von der Fed warnte, das FOMC solle nicht auf vorübergehende Inflationstreiber überreagieren. Er sagte, er sehe keine Anzeichen für eine Verschiebung der langfristigen Inflationserwartungen.

– RBA-Gouverneur Lowe sagte, dass sich das zugrunde liegende Preiswachstum über 2,5% hinaus beschleunigen müsste, um eine Zinserhöhung zu rechtfertigen. Aus dem Protokoll der RBA geht hervor, dass die Notenbank weiterhin eine erste Zinserhöhung im Jahr 2024 als Basisszenario ansieht.

– Die chinesische Nationale Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC) kündigte an, dass sie Haushalte, die Kryptowährungen schürfen, mit Strafzinsen belegen werde. Die NDRC versprach außerdem, entschiedener gegen staatliche Unternehmen vorzugehen, die Kryptowährungen schürfen.

 

 

– Bitcoin fällt unter $61.000 und wird auf dem niedrigsten Stand seit 10 Tagen gehandelt.

– Gold und Silber ziehen an, während Platin und Palladium zurückfallen. Öl legt zu.

– Der EUR und das GBP sind die Währungen mit der besten Performance, während der NZD und der AUD am meisten nachgeben.

 

Der chinesische Index CHNComp prallte kürzlich von der Unterstützungszone im Bereich von 8.700 Punkten ab, da einige Anzeichen für eine Verbesserung im inländischen Immobiliensektor auftauchten. Der Index konnte heute auf ein 3-Wochen-Hoch klettern, auch wenn das virtuelle Treffen zwischen Biden und Xi keine größere Bewegung auslöste. Quelle: xStation 5

Der chinesische Index CHNComp prallte kürzlich von der Unterstützungszone im Bereich von 8.700 Punkten ab, da einige Anzeichen für eine Verbesserung im inländischen Immobiliensektor auftauchten. Der Index konnte heute auf ein 3-Wochen-Hoch klettern, auch wenn das virtuelle Treffen zwischen Biden und Xi keine größere Bewegung auslöste. Quelle: xStation 5

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...

XTB News

Weitere Trading News