Leichte Verluste im DAX vor Weihnachten
ActivTrades: Die Luft ist raus, es bewegt sich im vorweihnachtlichen Handel im deutschen Leitindex nicht mehr viel.
Investoren und Anleger genießen die Vorweihnachtszeit und schenken dem DAX wenig Aufmerksamkeit.
Folglich zeigt sich der DAX robust, ohne dabei stark nachzugeben, aber es ist eben auch kein Zug weiter nach oben drin.
Voraussichtlich wird der letzte Handelstag vor dem Weihnachtsfest ähnlich verlaufen und es sind möglicherweise weitere leichte Verluste zu erwarten.
Die leichten Verluste die der DAX einstecken musste, sind aller Wahrscheinlichkeit auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen, sprich von Investoren und Anlegern verursacht, die das Handelsjahr positiv abschließen wollen und ihre Gewinne keinem weiteren Risiko zum Jahresende mehr aussetzen wollen.
Aktienrückkaufprogramm treibt Commerzbank an
Bei den Einzelwerten konnte die Aktie der Commerzbank den Tagessieg für sich beanspruchen und erzielte an einem müden Tag 1,7 Prozent Kursaufschlag.
Bei der Commerzbank haben Gerüchte um ein Aktienrückkaufprogramm die Anleger und Investoren dazu veranlasst, die Aktie noch vor Weihnachten ins Depot zu legen.
Währenddessen die Commerzbank den Platz an der Sonne genoss, trug die Aktie von Sartorius am gestrigen Donnerstag die rote Laterne und ging mit 2,4 Prozent Minus aus dem Handel.
Nach einem wochenlangen Kursanstieg haben Investoren und Anleger Gewinne mitgenommen und so den Kurs zum Nachgeben gebracht.
Gold vor erneutem Ausbruch nach oben
Während die Aktienkurse auf starkem Niveau verharren, haben Gold und Silber erneut einen Kaufimpuls erhalten.
Die Edelmetalle konnten jeweils wieder zulegen und Gold ist wieder auf dem Weg, die 2.050 US-Dollar pro Feinunze zu überwinden.
Sollte es dem Edelmetall gelingen, diese Hürde zu nehmen, steht Gold möglicherweise vor einer weiteren größeren Aufwärtsbewegung, die zurück über 2.100 US-Dollar führen kann.
Disclaimer & Risikohinweis
74% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...