Aktie im Fokus: Borussia Dortmund – Aktie zieht an, Ricken wird Sport-Geschäftsführer, PSG im Fokus

IGDie Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA konnte auch nach Bekanntgabe struktureller Veränderungen im Geschäfts- und Unternehmensbereich Sport weiter anziehen.

Nicht zuletzt dürften Anleger weiterhin dem Halbfinale in der Champions League entgegenfiebern.

Die Qualifikation zur „Königsklasse“ bleibt indes alles andere als in trockenen Tüchern.

 

BVB Aktie Chart auf Monatsbasis

BVB; Quelle: IG Handelsplattform

BVB; Quelle: IG Handelsplattform

 

 

Lars Ricken wird neuer Geschäftsführer im Bereich Sport

Wie der BVB am Montag mitteilte, wird der aktuelle Nachwuchsdirektor Lars Ricken ab Mai als Geschäftsführer Sport fungieren.

Der Vertrag ist zunächst zum 30. Juni 2027 ausgestattet.

„Ich bin überzeugt, dass wir mit der unfassbaren Kraft dieses Vereins und der Leidenschaft unserer vielen motivierten Mitarbeiter gemeinsam große Siege erringen und Borussia Dortmund in eine erfolgreiche Zukunft steuern werden.“
– Lars Ricken, Nachwuchsdirektor der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

 

Die Geschäftsführer Thomas Treß (Finanzen, Organisation, Recht & Investor Relations) und Carsten Cramer (Vertrieb & Marketing, Internationalisierung, Digitalisierung) verlängerten ihre Verträge vorzeitig bis zum 30. Juni 2027.

„Ich freue mich sehr darüber, dass Lars Ricken die Position des Geschäftsführers für den sportlichen Bereich übernimmt. Ich bin sicher, dass Borussia Dortmund mit den Geschäftsführern Thomas Treß, Carsten Cramer und Lars Ricken auch in Zukunft fachlich erstklassig aufgestellt sein wird.“
– Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

 

Im Sommer gibt Watzke die Verantwortung damit an Ricken.

Im Herbst 2025 will er aus der Geschäftsführung ausscheiden.

 

Anleger hoffen weiter auf Qualifikation zur Champions-League 2024/25 durch Hintertür

Sollte der BVB am Ende der Saison nicht auf Platz vier landen, könnte der Verein am Ende des Tages dennoch die Qualifikation zur „Königsklasse“ durch den sogenannten „European Perfomance Spot“ erreichen.

Ab 2024/25 wird die Champions League erstmals im neuen Format ausgetragen.

Zwei der zusätzlichen vier Qualifikationsplätze werden an die Verbände mit der besten Gesamtleistung ihrer Vereine aus der Vorsaison vergeben.

Aktuell haben Italien und Deutschland die höchsten Verbands-Klubkoeffizienten.

Nächste Woche Mittwoch (01.05.) steht das Hinspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain auf dem Programm.

Nur sechs Tage später folgt das Rückspiel in der französischen Hauptstadt.

 

Borussia Dortmund Aktie Chart

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit 50 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse Turbo...

Disclaimer & Risikohinweis

75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News