Bitcoin Bullen in der Defensive – Bären visieren zunächst 60.000 USD Region an
XTB: In der Bitcoin-Betrachtung vergangene Woche Samstag thematisierten wir an dieser Stelle den kurzen „Flush“ unter die $67.000 Marke, sagten aber auch, dass sich das übergeordnete Bild für die ausgehend von der Marktkapitalisierung größte Krypto-Währung zunächst nur marginal eintrüben würde, die 50-Tagelinie noch gehalten werden konnte.
Eine Woche später sieht das Bild nun deutlich trüber für die Bullen aus und technisch sind wir in klar neutrale Gefilde vorgestoßen, in welchen ein zeitnaher Test der $60.000 Region sehr viel wahrscheinlicher geworden ist, wir sind nämlich mittlerweile, wenn auch nicht dynamisch, aber driftend, unter die Vorwochentiefs um $65.000 gefallen und halten dort.
Unterhalb der $67.000, in der Tat bereits unterhalb der $65.000 Marke, ist ein zeitnaher Test der $60.000 Region sehr wahrscheinlich, eventuell sogar ein Unterschreiten denkbar, wobei dann im Bereich um $58.000 eine kurzfristige Reaktion und Gegenbewegung sehr wahrscheinlich würde, wobei die Nachhaltigkeit einer solchen abzuwarten bliebe.
Fundamental bleibt es in den kommenden Tagen ruhig, in der kommenden Woche sind allenfalls seitens der US-BIP-Zahlen am Donnerstag und des bevorzugten Inflations-Messinstruments der US-Notenbank FED, dem PCE Preisindex Impulse für den Zinsmarkt und somit ausstrahlend auf Risk-Assets wie Bitcoin zu erwarten, wenn überhaupt.
Bitcoin – Trading Setups:
Technisch ist der Modus durch den Fall aus der etablierten Range zwischen rund $65.000 und $72.000 nach unten kurzfristig bearish einzuschätzen und kurzfristige Momentum Short Engagements scheinen interessant.
Long-Setup:
Long Trades sind derzeit nicht zu favorisieren, erstmals nachdenken über Long Engagements wäre erst bei einer Rückeroberung der $67.000 Marke.
Short-Setup:
Ein Momentum Short Trade ist mit Bruch unter $65.000 nun angelaufen bzw. getriggert worden, Zielbereich zwischen $60.000 und $62.000. Längerfristige Short-Positionen würden wir hingegen weiter erst mit einem Fall und Hold unter $58.000 in Betracht ziehen.
BITCOIN am Wochenende, DAS VIDEO dazu, 22.06.24:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bitcoin Chart
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.
XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.
Themen im Artikel
Infos über XTB
Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...