DAX-Ausbruch geglückt: Nachhaltig über 25.000 Punkten
Befreiungsschlag geglückt: DAX pulverisiert die 25.000er-Marke!
Das muss er jetzt gewesen sein, der lang ersehnte Befreiungsschlag im DAX. Am gestrigen Mittwoch ließen die Marktteilnehmer keine Zweifel aufkommen und feuerten den deutschen Leitindex mit purer Überzeugung nach oben. Mit einem satten Plus von 1,12 Prozent verabschiedete sich der Index bei 25.278,21 Punkten in den Feierabend. Damit steht fest: Der DAX hat die psychologisch wichtige Hürde von 25.000 Punkten nicht nur übersprungen, sondern aller Voraussicht nach auch nachhaltig per Tagesschlusskurs untermauert.
Das Signal der Investoren war unmissverständlich. Von Handelsbeginn an kannte der Markt nur eine Richtung: Norden. Besonders im Nachmittagshandel spielten dem DAX die aufsteigenden US-Börsen perfekt in die Karten und lieferten den notwendigen Treibstoff, um den Ausbruch zu festigen. Wer bisher an der Seitenlinie stand, musste zusehen, wie der Zug ohne Zwischenhalt Fahrt aufnahm.
„Super-Donnerstag“: Bilanz-Gewitter und Konjunktur-Impulse
Am Nachmittag richtet sich der Fokus dann wieder auf die USA. Hier steht der Philadelphia-Fed-Index auf der Agenda – ein entscheidender Frühindikator für die US-Industrie. Sollten die Zahlen hier Stärke signalisieren, könnte dies der Brandbeschleuniger sein, der die Aktienmärkte weltweit weiter nach oben peitscht.
Charttechnik: Das Tor zum Allzeithoch steht sperrangelweit offen
Der gestrige Schlusskurs liegt exakt am Hoch vom 12. Februar 2026.
Damit steht der DAX zur heutigen Eröffnung unmittelbar am entscheidenden Widerstand, um das Tor zu neuen Allzeithochs endgültig aufzustoßen.
Gelingt es den Bullen, die Nachfrage hochzuhalten und diesen Widerstand zu knacken, ist der Weg nach oben frei von technischen Hürden.
Die Aufwärtstendenz ist intakt, das Momentum auf Seiten der Käufer.
DAX Chart
Disclaimer & Risikohinweis
72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...




