Bleierne Börse

Lethargie am Frankfurter Aktienmarkt. Nur keine Aktivität in der Hitzewelle. Und auf keinen Fall unüberlegte Engagements vor dem kommenden G-20-Gipfel in Japan. Dort könnte es ja einen Durchbruch i…

Nervosität am Hexensabbat

Ein Schritt vor, einer zurück Die Anleger sondieren am Freitag die Richtung. Und hinter den Kulissen ziehen und schieben große Anleger die Kurse. Denn es ist großer Verfallstag an der Börse. So kom…

Die Bullen scharren mit den Hufen

Die Anleger an der Frankfurter Börse lassen es nach den Gewinnen vom Vortag zunächst ruhig angehen. Am Mittwochmittag läuft der DAX seitwärts, allerdings ist die Stimmung weit zuversichtlicher als …

Draghi zieht den DAX nach oben

Gottgleich greift Mario Draghi in den Aktienhandel ein Der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) hat eine Lockerung der Geldpolitik in Aussicht gestellt, falls es nötig sein sollte. Die Börse app…

Mit angezogener Handbremse

Der deutsche Aktienmarkt kommt nur langsam voran. Die Börsianer bleiben vor der Fed-Sitzung zur Wochenmitte in Deckung. Zudem sorgt die Deutsche Bank für hochgezogene Augenbrauen. Und auch im Zolls…

Die Anleger gehen in Deckung

Abwarten lautet die Devise zum Wochenschluss. Der DAX bröckelt ein wenig. Broker beobachten argwöhnisch die Eskalation im Persischen Golf. Zumal weiter Funkstille herrscht im Zollstreit zwischen Ch…

Deutsche Aktien zeigen sich robust

Die Börse in Frankfurt präsentiert sich erstaunlich widerstandsfähig. Obwohl nach wie vor keine Einigung im Zollstreit zwischen China und den USA in Sicht ist. Und trotz der mauen Performance der W…

Zollstreit-Stopper für die Börse

Deutsche Aktien setzen zurück. Denn auch die Wall Street kam nicht voran. Kein Wunder Im Zollstreit zwischen China und den USA greift wieder die Skepsis um sich. Wobei die Volksrepublik ein Problem…