Palladium- und Platinpreis im Höhenrausch

Der Goldpreis konnte sich in den letzten Tagen wieder etwas stabilisieren. Vom Tiefpunkt bei $1535 erholte sich der Preis zur Wochenmitte um $20 auf $1.557 je Feinunze. Der Markt ist weiterhin daru…

Bitcoin: Bodenbildung geschafft

Sieben Tage in Folge hatte der Bitcoin versucht, die Bodenbildung zu vollenden. Am achten Tag war das Unterfangen dann erfolgreich am 7. Januar konnte die Kryptowährung die Handelsspanne nach oben …

Bitcoin – Kursziel bei 9.192 USD

Dem Bitcoin wäre beinahe die Bodenbildung gelungen. Allerdings konnte ein wichtiges Kaufkriterium nicht erfüllt werden.Die Oberseite der momentanen Handelsspanne bei 7.860 USD wurde zwar erst kürzl…

Happy-End im Handelsstreit

China und die USA haben sich tatsächlich auf einen offiziellen Text eines Teilabkommens in ihrem Handelsstreit verständigt. Die USA werden die geplanten Zölle am 15.Dezember nicht einführen.Es herr…