Skip to content
MENUMENU

ETH/USD: Ethereum verliert Platz 2 an Ripple

Nachdem in dieser Woche die psychologische Marke von 200 US-Dollar gefallen ist, konnte ein starker Druck nach unten beobachtet werden. Das Handelsvolumen stieg zudem rapide an, was für einen nachh…

Aktie im Fokus: SAP – Kursrutsch nach Fehlsignal

Ende September hatte die SAP-Aktie die Fortsetzungsformation eines aufsteigenden Dreiecks nach oben verlassen. Allerdings stellte sich der Ausbruch relativ schnell als Fehlsignal heraus. Infolge de…

Bitcoin: Massiver Sell-Off verunsichert Anleger

Der Bitcoin wird aktuell vom Brokerhaus IG auf 5385 US-Dollar taxiert. Damit setzt der BTC/USD Kurs seine Abwärtsreise fort. Zur Stunde liegt der Bitcoin rund 4 Prozent tiefer als am Vortag. Der mi…

Die Angst vor einem Italexit

Das war gestern ein munteres Hin und Her auf dem Frankfurter Handelsparkett. Nachdem die italienische Regierung das Ultimatum der Europäischen Union verstreichen ließ, ging es zur Eröffnung für den…

Gold: Ernüchterung ist eingekehrt

Die technische Erholung ist beendet. Es hatte sich lediglich um eine kurze Gegenbewegung gehandelt. Nun geht es für den Goldpreis wieder gen Süden. Wie gewonne…

Ölpreis WTI: Absturz par excellence

Der Ölpreis WTI scheint nun wieder in einen Bärenmarkt eingetreten zu sein. Eine wichtige technische Unterstützung wird aktuell getestet. Damit könnte ein charttechnische Erholung sich durchaus ere…