Skip to content
MENUMENU

Trump verteilt mehr Sanktionen, Nordkoreas Reaktion

ThinkMarkets: Donald Trump kündigte einige neue, strengere und härtere Sanktion gegen Nordkorea an. Die Sanktionen werden Einzelpersonen, Unternehmen und Banken betreffen, die geschäftlich etwas mit Nordkorea zu tun haben. Er hat auch Theresa May gebeten …

FOMC: Was würde Panik auslösen?

ThinkMarkets: Anleger werden ihre Pferde vor der Fed-Sitzung im Zaum halten. Es wird erwartet, dass die Fed den Prozess zur Verringerung ihrer Bankbilanz bekannt gibt, was bereits in den Markt eingepreist ist. Bis jetzt hat die Fed diese …

Gold abhängig von Fed und Geopolitik

ThinkMarkets: Ruhende Inflation killt den Dollar Die Mitglieder des FOMC-Komitees hatten unterschiedliche Meinungen, anstatt eine Einheitsfront während der FOMC-Sitzung zu zeigen. Allerdings ließ die Fed die Möglichkeit offen, ihre Bankbilanz im September zu verringern. Die Aufteilung …

Korea-Angst lässt nach, Goldpreis noch hoch

ThinkMarkets: Eine erhöhte geopolitische Ungewissheit macht nicht zum ersten Mal Schlagzeilen, daher werden sich die dadurch entstandenen Unruhen schneller legen. Dies spiegelt sich heute im Aktienmarkt wider (die Termingeschäfte für FTSE sind höher).   Im …