Feld nicht bekannt
AGO AG Energie + Anlagen: Strategische Beteiligung an einer Gesellschaft in Italien
Die AGO AG Energie + Anlagen (WKN: A0LR41 / ISIN: DE000A0LR415) hat sich in Italien gemeinsam mit der STU S.r.l. an der PELLEREI AGO ENERGIA Società Agricola S.r.l. beteiligt. Die PELLEREI AGO ENERGIA verfügt über eine 74 Hektar Kurzumtriebsplantage in der Region zwischen Mailand und Turin und ist im Besitz einer Baugenehmigung für ein Biomasseheizkraftwerk mit Stromeinspeisevergütung. Das operative Tätigkeitsfeld des Energiewaldes ist die Produktion schnell wachsender Bäume wie Pappeln, die zur Befeuerung von Biomasseheizkraftwerken verwendet werden können.
An der italienischen Gesellschaft hat die AGO AG Energie + Anlagen 33 Prozent der Anteile erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Von der STU S.r.l. einem der Gründungsgesellschafter der AGO energia S.r.l. werden 14 Prozent gehalten. Die übrigen Anteile befinden sich im Besitz der Gebrüder Pellerei.
Mit Hilfe der PELLEREI AGO ENERGIA sichert sich die AGO AG die langfristig hochqualitative Rohstofflieferung des regenerativen Brennstoffes in Form von Holzhackschnitzeln. Die strategische Beteiligung erleichtert der AGO AG somit das Rohstoffmanagement. Außerdem wird sie uns bei der Forcierung der operativen Tätigkeiten in Italien unterstützen und als weiteres Argument zur Umsetzung von Biomasseheizkraftwerken dienen, so Hans Ulrich Gruber, Vorstandssprecher der AGO AG Energie + Anlagen.
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekanntThemen im Artikel