Aktie im Fokus: Barclays – Dunkle Wolken

Ayondo Markets: Heute Morgen berichtete Barclays über stark gefallenen Gewinne im vierten Quartal, die schlimmer als erwartet ausfielen. Darüber hinaus wurden eine Dividendenkürzung und eine weitere Rückstellung in Höhe von 1,4 Milliarden Pfund für Ansprüche bezüglich der Restschuldversicherung angekündigt. Der Aktienwert fiel daraufhin um 7% auf 160 Pence.

 

barclays

 

Allerdings wird zweifellos deutlich, dass sich der Vorstand von Barclays auf eine Kostenreduktion und Neustrukturierung des Unternehmens konzentriert. In diesem Zusammenhang wurde bekanntgegeben, dass 62% der Barclays Africa Group verkauft und der Mitarbeiter-Bonuspool reduziert wird. Des Weiteren versprach der CEO den Aktienkurs binnen der nächsten drei bis vier Jahre zu verdoppeln. Es bleibt abzuwarten, ob er dieses Versprechen tatsächlich halten kann.

 

Autor: Vinay Sharma, Senior Trader

 

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge