Aktie im Fokus: Coca-Cola – Bullen wagen sich vor

Société Générale: Die Coca-Cola-Aktie hatte im April 2022 ein Rekordhoch bei 67,20 USD markiert und startete anschließend eine dreiwellige Korrektur bezogen auf den ganz langfristigen Aufwärtstrend.

Der Abschwung führte die Notierung bis zum vergangenen Oktober an die untere Begrenzung des korrektiven Abwärtstrendkanals.

Ausgehend vom dort bei 51,55 USD verzeichneten 2-Jahres-Tief weist der mittelfristige Trend nordwärts.

Das Papier konnte sich zuletzt deutlich von allen gleitenden Durchschnittslinien nach oben absetzen und nach mehrtägiger Seitwärtskonsolidierung die Abwärtstrendlinie vom Rekordhoch sowie das Reaktionshoch aus dem Juli 2023 überwinden.

 

Coca-Cola Aktie Chart

 

Coca-Cola Kursziele

Erweist sich dieser Ausbruch auf ein 12-Monats-Hoch als nachhaltig, hellt sich damit auch das langfristige Chartbild signifikant auf.

Bestätigend für eine Machtübernahme durch die Bullen in diesem Zeitfenster wären nun Anstiege über die beiden nächsten potenziellen Ziel- und Widerstandsbereiche 63,85-64,15 USD und 64,99-65,47 USD zu werten.

Mögliche Rücksetzer im Rahmen eines klassischen Pullbacks sollten nun idealerweise spätestens im Bereich 62,48-62,83 USD auf Kaufinteresse stoßen, um das unmittelbar bullishe Szenario nicht zu gefährden.

Darunter (Tagesschlusskursbasis) wäre zunächst eine deutlichere Abwärtskorrektur in Richtung 61,21 USD einzuplanen.

Das übergeordnet konstruktive Chartbild würde erst unterhalb der massiven Supportzone bei 57,93-59,02 USD zerstört.

 

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    [link-whisper-related-posts]

    Société Générale News

    Weitere Trading News