Bärisches Gap beim DAX

XTBDer DAX eröffnete heute mit einem bärischen Sprung ins kalte Wasser. Trumps Versagen seine Gesundheitsreform durch den Kongress zu bringen ist ein bärisches Signal für Aktien. Das Wall Street Journal hat einen interessanten Artikel veröffentlicht, welcher US Aktien behandelt. Laut diesem Artikel fürchten viele Investoren und Analysten die Post-Wahlkampf-Rally welche den S&P 500 um ca. 10% nach oben gedrückt hat. Die Aktienpreise entsprechen nicht den Fundamentaldaten (Zinsraten und Unternehmensumsätze). Manche Investoren behaupten, dass eine Korrektur fällig ist. Gemeint ist damit eine 10 prozentige Reduktion auf das Hoch vom ersten März.  
 

Wir haben heute die Umfragen vom Ifo Institut erhalten. Diese betonen eine potentielle Beschleunigung der deutschen Wirtschaft im ersten Quartal. BBG rät jedoch zur Vorsicht und erwartet, dass sich das starke Momentum als BIP Wachstum von 0,4% im ersten Quartal zu Buche schlagen wird. Andererseits ist dieser Ifo Wert auf ein Mehrjahreshoch gestiegen und 2017 hält potentiel viele negative Überraschung für die größte Wirtschaftsmacht in der Eurozone bereit.  
 

Der DAX hatte sich zuletzt in einem kurzfristigen bullischen Trend bewegt. Jedoch stagniert diese Bewegung und wir können eine Bewegung innerhalb der relativ engen Konsolidierung feststellen. Falls die Grenze bei 11900 nach unten hin durchbrochen wird, könnten wir eine Änderung des übergeordneten Trends erleben. Eventuell gelingt dem Dax mit Hilfe der Amerikaner das Gap-Close.
 

Der DAX hat noch nicht wieder in den bullischen Trendkanal zurückgefunden, Quelle: xStation5

.

.

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News