Feld nicht bekannt
CeFDex stellt CFD-Angebot für finnischen Online-Broker FIM Bank
Die CeFDex AG aus Frankfurt schließt erste ausländische Bank an. Durch die Kooperation mit der finnischen FIM erweitert sich der Kundenkreis nach Skandinavien. CeFDex baut ihren Marktanteil als internationaler CFD-Abwickler weiter aus.
Mit der Anbindung der finnischen FIM Bank expandiert die CeFDex in den skandinavischen Raum und erreicht mit dem ersten Kunden außerhalb Deutschlands einen weiteren Meilenstein der Unternehmensentwicklung. Auch in den nordischen Staaten gibt es ein stark gewachsenes Interesse am noch jungen Produkt CFDs. Diesem Trend folgend hat sich die FIM entschlossen ihren Kunden ‚Contracts For Difference‘ anzubieten. Die Vorteile von CFDs, sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse setzen zu können, erweitern den FIM Kunden den Handlungsspielraum deutlich. Weitere Vorteile von CFDs sind die transparenten Gebühren und die leichte Verständlichkeit der Produkte. Die CeFDex AG ist eine Wertpapierhandelsbank, die sowohl die technische Handelsplattform als auch die vollständige handelsseitige Abwicklung (Market-Making) für CFDs für Banken, Broker und Finanzdienstleister zur Verfügung stellt. Beim Projekt FIM hat man sich völlig auf die Bedürfnisse des Kunden eingestellt und bietet neben CFDs auf finnische Aktien die Plattform und die Online-Hilfe sowohl in englischer als auch in finnischer Sprache an. In einem weiteren Release wird die Plattform auch in schwedischer Sprache verfügbar sein. Die CeFDex ist der erste reine CFD-B2B Anbieter in Deutschland und wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) reguliert.
Die CeFDex bietet mit ihrer White-Label CFD-Handelsplattform Banken und Brokern eine ‚out of the box‘-Lösung, die nur über standardisierte Schnittstellen mit einem bestehenden Bankensystem kommuniziert und beliebig an das Corporate Design einer Bank angepasst werden kann. Die Bank kann nach ihren Wünschen Art und Umfang der angebotenen CFDs selbst bestimmen. Der Aufwand auf Seiten des Kooperationspartners für das Andocken der CFD-Handelsplattform ist minimal.
Als wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Anbietern bezeichnet die CeFDex selbst, dass sie ein deutsches Unternehmen ist und von der BaFin reguliert wird. Damit unterliegt das CFD-Geschäft einer strengen Aufsicht und die CeFDex folgt konsequent ihrem eigenen hohen Anspruch: CFDs-‚Made in Germany‘. Anders als bei den angelsächsischen CFD-Anbietern bleibt bei dem CeFDex-Modell sowohl das Kundengeld als auch der Kunde bei seiner jeweiligen Partnerbank (der Endkunde ist der CeFDex gänzlich unbekannt). Zuständig ist die jeweils heimische Einlagensicherung.
Weitere Brokerage Meldungen:
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekanntThemen im Artikel