DAX in ruhigem Fahrwasser – Abwarten vor Trump und Draghi

CMC Markets:

Der Deutsche Aktenindex feierte heute noch ein wenig die Freude über die Gesprächsbereitschaft der Briten nach und reagierte zudem auf den schwächeren Euro. Die Marke von 11.600 Punkten scheint aber weiter nur schwer überwindbar. Den ganzen Handelstag über war die Zurückhaltung der Investoren spürbar.
 

Denn mit der Amtseinführung von Donald Trump und der Rede von EZB-Chef Mario Draghi hält diese Woche noch beeindruckende Termine bereit, die für hohe Schwankungen sorgen können. Mario Draghi kann man da noch einigermaßen kalkulieren. Er wird vermutlich die jüngst gestiegenen Inflationsanstiege würdigen, aber dennoch am bestehenden QE-Programm festhalten.

Das kann sich dahingehend auswirken, dass der Euro stärker wird, sollten sich seine Worte zu sehr nach einem möglichen Ende der ultra-expansiven Geldpolitik anhören.

Die Einlassungen Donald Trumps dagegen gleichen mittlerweile aber dem Griff in die Wundertüte – man weiß im Vorfeld nie, was man bekommt.

Am Ölmarkt sorgt man sich über eine steigende Ölproduktion der Amerikaner als Reaktion der jüngsten Preissteigerungen. Die Rally bei Öl kommt damit irgendwann an einen Punkt, wo sie sich wegen einer steigenden amerikanischen Produktion selbst ein Ende setzt.

 

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...