DAX: Ölpreis stabil, Euro sinkt
flatex: Am Dienstag nahm die Jahresendrallye im DAX doch nochmal Fahrt auf. Konjunkturdaten, ein stabiler Ölpreis und ein sinkender Euro Dollar Kurs sorgten für Kauflaune. Am Ende geht der DAX bei 10.450 Punkten aus dem Handel, ein Plus von 3,07 Prozent.
Chart-Ziele für Bären und Bullen
Aus charttechnischer Perspektive warten die nächsten Zwischenziele bei 10.500 sowie übergeordnet bei 10.600 Punkten. Auf der Unterseite ist der Fokus zunächst auf die Unterstützungszone bei 10.300 Punkten gerichtet. Sollten die Bären hier erfolgreich sein, droht unterhalb der Bewegungstiefs bei 10.120 Punkten ein Test der Unterstützungszone bei 10.000 Punkten.
Disclaimer & Risikohinweis
74,5% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Themen im Artikel
Infos über flatex
flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...