DAX: in Richtung 10.000 Punkte?

XTB: Marktlage:

Nach einem durchweg positiven Handelstag am Dienstag, setzt der deutsche Leitindex seine Reise in Richtung Norden fort – wenn auch etwas langsamer als gestern. Verhalten startet der Handelstag, da mit Spannung auf den ADP-Arbeitsmarktbericht aus den USA, welcher am Nachmittag veröffentlicht wird, gewartet wird. Der Dax notiert aktuell bei 9.758 Punkten – im Vergleich zu gestern ein Plus von 0,9%. Im Vergleich zum Montag ein Plus von ganzen 2,2%.

 

 

Grund dafür sind gute Zahlen aus China und den USA – die großen Indizes notieren alle im Plus. Angeheizt wird das ganze desweitern von anhaltenden Spekulationen über eine weitere Lockerung seitens der Europäischen Zentralbank am Donnerstag kommender Woche. Die Frage ist, ob der Dax die wichtige Marke von 9.900 Punkten knacken wird und darüber hinaus die 10.000 Punkte anpeilt. Mehr Erkenntnis darüber wird es im Tagesverlauf geben.

 

Öl: Kommende Lagerdaten mit Furcht erwartet
Die Ölpreise sind zum heutigen Handelstag etwas zurückgegangen, gestern konnten sie sich noch auf dem Niveau vom Montag halten. Der Preis für die Nordseesorte Brent viel um 9 Cent auf 36,72 Dollar für ein Barrel. Die US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) viel zur Lieferung im Mai um 34 Cent auf 34,06 Dollar. Am heutigen Handelstag werden die Zahlen zu den US-Lagerbeständen veröffentlicht. Laut der American Petroleum Institute (API) sollen Berechnungen zufolge die Rohölbestände deutlich gestiegen sein, dies setzt die Ölpreise erneut unter Druck und kann für einen weiteren Preisverfall sorgen.
 

Autor: Lorena La Porta

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News