Feld nicht bekannt

HSH Nordbank vollzieht Änderungen im Management in ihrer Niederlassung New York

Die HSH Nordbank vollzieht als Ergebnis von Untersuchungen in ihrer New Yorker Niederlassung mit sofortiger Wirkung Änderungen im dortigen Management. Die Bank trennt sich von einem der drei General Manager der Niederlassung sowie vom Leiter der örtlichen Rechtsabteilung.

Ehemalige Mitarbeiter hatten geklagt, durch Führungskräfte in der Niederlassung diskriminiert worden zu sein. Die Bank hatte nach bekannt werden der Vorwürfe eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, um die Diskriminierungsvorwürfe zu untersuchen. Sie wurde unterstützt durch eine New Yorker Anwaltskanzlei und eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die nun ihren unabhängigen Untersuchungsbericht vorgelegt haben.

“Wir wollen uns bewusst erst ein genaues Bild der Vorgänge machen. Nachdem die Ergebnisse des Untersuchungsberichtes jedoch vorliegen, haben wir uns entschieden, entsprechende Maßnahmen umzusetzen”, so Dirk Jens Nonnenmacher, Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank.

Nonnenmacher hatte bereits mehrfach unmissverständlich deutlich gemacht, dass Unregelmäßigkeiten jeglicher Art rückhaltlos aufgeklärt werden. Das so genannte Compliance-System, das Regelverletzungen verhindern und aufdecken soll, wurde in diesem Zusammenhang deutlich ausgebaut.

Mit sofortiger Wirkung wurde Dr. Christof Domrös (45) zum neuen General Manager der New Yorker Niederlassung bestellt. Domrös ist seit vielen Jahren in leitenden Funktionen des Unternehmens tätig und Leiter der Niederlassung in Kopenhagen. Unterstützt wird Domrös von Timothy Ball, der General Manager der New Yorker Niederlassung bleibt und zukünftig alle Marktbereiche verantwortet.

Ein dritter General Manager wurde gebeten, sich zukünftig ganz auf die Leitung des für die Bank strategisch wichtigen Bereiches Energie in der Zentrale zu konzentrieren.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News