Interview mit Robert Waidhaas, Managing Director und Leiter des Geschäftsbereichs Deutschland und Österreich

Im Interview mit dem Deutschen Anlegerfernsehen äußert sich Robert Waidhaas zur Wachstums-Strategie von WorldSpreads im deutschsprachigen Raum, zu den Vorteilen von e-Spreads und zur zunehmenden Beliebtheit von Rohstoffen. Der Hauptsitz des vor 10 Jahren in Irland gegründeten Derivate-Brokers befindet sich heute in London, wo auch Risikomanagement und Trading angesiedelt sind. Im Zuge der internationale Wachstumsstrategie eröffnete WorldSpreads die Zweigniederlassung in Frankfurt am Main. Hier ist WorldSpreads mit Kundenservice, Sales und Marketing aktiv. Mit e-Spreads hat WorldSpreads als Erster das in Großbritannien populäre Spread Trading in Deutschland eingeführt. Seit der Eröffnung des Deutschland-Geschäfts verspürt WorldSpreads ein großes Interesse sowohl von Kunden, die das Online-Trading neu für sich entdecken als auch von Kunden, die von anderen Plattformen wechseln.

e-Spreads sind CFDs mit wesentlichen Vorteilen

e-Spreads sind CFDs mit einigen wesentlichen Vorteilen. Waidhaas: “ Sie handeln keine direkten Kontrakte, sondern Sie setzen einen Geldbetrag auf eine Kursveränderung.“ Die wesentlichen Vorteile dadurch sind eine höhere Transparenz, das Handeln ohne Währungsrisiko und das Wegfallen von zusätzlichen Transaktionskosten.

e-Spreads ermöglichen sehr kurzfristiges Handeln und schnelle Reaktionen auf unerwartete Finanzmarktereignisse. Eine zunehmende Beliebtheit beobachtet Waidhaas beim Handel mit Rohstoffen, insbesondere Edelmetallen wie Gold und Silber aber auch Rohöl. Beim Goldpreis sieht Waidhaas durch die starke Ausweitung der Geldmenge in den USA bei gleichbleibenden Goldreserven mögliches Aufwärtspotential, da die Goldreserven in der Theorie im Gleichstand mit den Barmittelreserven sein sollten.

Weitere Brokerage Meldugen:

Themen im Artikel

Infos über WorldSpreads

    Disclaimer & Risikohinweis

    WorldSpreads News

    Weitere Trading News