Feld nicht bekannt

Scout24: Einstieg in den niederländischen Markt mit Übernahme!

  • Autoscout24 Nederland B.V. übernimmt European AutoTrader B.V. von Sanoma Media Netherlands B.V.
  • Bündelung der Kräfte zur Stärkung von Dienstleistungen für Kunden und Verbraucher



Scout24 AG
:

Die AutoScout24 Nederland B.V., der Betreiber des führenden niederländischen digitalen Automobilanzeigenportals AutoScout24.nl und Tochterunternehmen der Scout24 AG, unterzeichnete heute eine Vereinbarung zur Übernahme aller Anteile des niederländischen digitalen Automobilanzeigenportals European AutoTrader B.V. von der Sanoma Media Netherlands B.V. mit Stichtag zum 1. Januar 2016. Der Vollzug der Transaktion (Closing) erfolgte direkt im Anschluss. Der vereinbarte Kaufpreis beträgt 27,7 Mio. Euro und wird bar gezahlt.


Niederländisches Automobilportal wechselt Besitzer


Die European AutoTrader B.V. betreibt in den Niederlanden das Automobilanzeigenportal AutoTrader.nl. Mit einem jährlichen Umsatzvolumen von mehr als 6 Mio. Euro, einem Kundenstamm von mehr als 4.000 Autohändlern, 150.000 Anzeigen und einer Million Unique Visitors pro Monat hat AutoTrader.nl eine starke Position im niederländischen Markt. Seine bekannte Marke und etablierte Marktposition machen AutoTrader.nl zu einer attraktiven Anlaufstelle für potenzielle Autokäufer.


Ausbau der Markttiefe


Mit AutoScout24.nl betreibt der
SDAX
Konzern Scout24 bereits das führende digitale Anzeigenportal für Automobile in den Niederlanden. Seine führende Marktposition wird das Unternehmen durch die Übernahme von AutoTrader.nl weiter ausbauen. „Wir freuen uns sehr über diese Transaktion. Die Niederlande sind ein wichtiger Standort für uns als europäischer Marktführer.

Der Zusammenschluss mit AutoTrader.nl ist ein Meilenstein in der Erfüllung unserer Mission: Verbrauchern zu ermöglichen, ihre Autoträume einfach, effizient und stressfrei zu verwirklichen. Gemeinsam werden wir das Angebot für Endkunden verbessern und Innovation beschleunigen“, sagt Christian Bubenheim, Senior Vice President Marketing & Product für den Marktplatz AutoScout24. „Käufer werden von umfangreicheren Autoangeboten profitieren. Das wird helfen, mehr Traffic auf die Seite zu lenken. Händler werden von einer größeren Reichweite profitieren.“


Hinweis der Redaktion:

Scout24 Insiderhandel



 

.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News