Überweisungen einfach per Foto erledigen?



DKB Bank

:

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat die DKB-Banking-App in Zusammenarbeit mit der Gini GmbH (Gini) um die Funktion „Foto-Überweisung“ erweitert. Die Möglichkeit, Überweisungen einfach per Foto zu erledigen, steht allen Nutzern der Banking-App für Android und iOS ab sofort zur Verfügung.


Überweisung via Foto:


DKB-Kunden können papierhafte Rechnungen nun bequem mit dem Smartphone oder anderen mobilen Endgeräten und mit wenigen „Klicks“ begleichen. Dazu fotografieren sie lediglich die Rechnung oder den Überweisungsträger. Den Rest erledigt die App. Die Software erkennt alle nötigen Informationen vom Empfängernamen bis zur IBAN und füllt das Überweisungsformular automatisch aus. Aufwendiges Abtippen entfällt.


FinTech kooperation trägt erste Früchte


„Wir kooperieren bereits seit 2013 mit FinTechs“, sagt Bettina Stark, Leiterin des Bereichs Privatkunden in der DKB. „Die Zusammenarbeit mit Gini begann schon im vergangenen Jahr. Wir freuen uns mit der Foto-Überweisung nun einen gemeinsamen Service an den Start gebracht zu haben, mit dem Überweisungen für unsere Kunden noch einmal deutlich schneller und bequemer werden.“ Auch Gründer und CEO der Gini GmbH, Steffen Reitz, zeigt sich begeistert von der Kooperation: „Wir freuen uns, mit der DKB einen weiteren Partner gewonnen zu haben, der das Banking für seine Kunden mit unserer Fotoüberweisung auf eine innovative Art und Weise vereinfacht. Wir freuen uns daher sehr über diese Partnerschaft und setzen es uns auch in Zukunft zum Ziel, das Leben der DKB-Kunden bequemer zu machen.“

 

.

Themen im Artikel

Infos über DKB

  • Girokonto
  • Kreditkarte
  • Tagesgeld
  • Ratenkredit
  • Baufinanzierung
  • Sparplan
DKB:

Mit mehr als 3,2 Millionen Privatkunden zählt die Deutsche Kreditbank AG (DKB) zu den größten Direktbanken in Deutschland. Bei diesem Institut können Kunden alltägliche Bankgeschäfte einfach über das Internet abwickeln.

Neben dem normalen Girokonto könne...

Disclaimer & Risikohinweis

DKB News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...