Umsatz auf Xetra im August mehr als verdoppelt

32,2 Mio. Geschäfte auf Xetra abgeschlossen

Im August lag der Orderbuchumsatz an den Handelsplätzen Xetra und Xetra Frankfurt Spezialist bei 181,6 Mrd. Euro – eine Steigerung von 102 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (August 2010: 89,7 Mrd. Euro). Von den 181,6 Mrd. Euro entfielen 173,4 Mrd. Euro auf Xetra (+107 Prozent im Jahresvergleich, August 2010: 83,8 Mrd. Euro). 8,2 Mrd. Euro entfielen auf Xetra Frankfurt Spezialist, eine Zunahme von 38 Prozent im Jahresvergleich (August 2010: 5,9 Mrd. Euro). Der Orderbuchumsatz an der Tradegate Exchange* lag im August bei 4,6 Mrd. Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahresmonat fast vervierfacht (+279 Prozent, August 2010: 1,2 Mrd. Euro).

In Aktien wurden an den Kassamärkten der Deutschen Börse im August 148,1 Mrd. Euro umgesetzt (Xetra: 144,1 Mrd. Euro; Xetra Frankfurt Spezialist: 4.0 Mrd. Euro). In Anleihen wurden 1,6 Mrd. Euro und über Scoach wurden in strukturierten Produkten 4,4 Mrd. Euro umgesetzt. Im Handel mit Publikumsfonds und Exchange Traded Funds (ETFs) lag der Orderbuchumsatz bei 27,5 Mrd. Euro.

Auf Xetra wurden im August 32,2 Mio. Geschäfte abgeschlossen, eine Steigerung von 125 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (August 2010: 14,4 Mio.). Umsatzstärkster DAX-Titel auf Xetra im August war Siemens AG mit 11,2 Mrd. Euro. Bei den MDAX-Werten lag Continental AG mit 1,2 Mrd. Euro vorn, im Aktienindex SDAX führte Deutz AG mit 125,5 Mio. Euro und bei den TecDAX-Werten Aixtron SE mit 677,9 Mio. Euro. Umsatzstärkster ETF auf Xetra war iShares DAX mit 4,7 Mrd. Euro.

Weiterführende Links:

Themen im Artikel

Infos über Deutsche Börse Group

    Deutsche Börse Group:

    Die Deutsche Börse Group ist eine der größten Börsenorganisationen der Welt. Die Deutsche Börse hat ihre Zentrale in Frankfurt am Main. Mit über 22 Standorten in 16 Ländern stellt sich die Gruppe allerdings weltweit auf. Das Kerngeschäftsfeld der Aktiengesellschaft ist die Entwicklung und der ...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Deutsche Börse Group News

    Weitere Trading News