Versicherungen

Unter dem Überbegriff Versicherungen werden die verschiedenen Versicherer aufgelistet. Die Versicherungen konzentrieren sich dabei auf den Bereich KFZ-Versicherung, Lebensversicherung, Hausratversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung, Unfallversicherung und Rentenversicherung.

Versicherungen

KFZ Versicherung – Verträge nachbessern lohnt sich

Deutschland bekommt Post! Aktuell dominieren aber weder Wahlbenachrichtigungen, der Ikea-Katalog oder Weihnachtskarten, sondern die jährliche Beitragsrechnung des Kfz-Versicherers. Während sich man…

Money Muling: Mach dich nicht zum Esel!

Wer sich auf illegale Weise bereichert, muss seine Spuren über den Finanzfluss verwischen. Das illegal erworbene Vermögen muss also “gewaschen” werden. So gehört Geldwäsche zu einer der Haupttätigk…

Rentenformel: Änderung der Rentenberechnung

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl liegt noch in weiter Ferne. Bundesarbeitsminister Heil ergreift nichtsdestotrotz schon mal erste Maßnahmen und will die Rentenformel ändern.Die Statistik kommt …

Heizung und Warmwasser: Ihre Rechte als Mieter

Bei Kälte, Regen und Sturm gibt es kaum etwas Schöneres als eine kuschelig warme Wohnung oder ein heißes Bad. Allerdings kann es ziemlich ungemütlich werden, wenn Vermieter die Zentralheizung im He…

Ein Drittel nutzte 2018 die Rente mit 63

Unter den Rentnern, die im Jahr 2018 erstmals eine Rente bezogen, befinden sich besonders viele langjährig Versicherte, die bereits mit 63 und ein paar Monaten in den Ruhestand wechselten.Im vergan…

Frauen holen bei der Altersvorsorge auf

Private Rentenversicherungen, Riester- und Rürup-Verträge sind die Top-drei-Altersvorsorge-Varianten von Frauen. Der Startschuss für die Finanzplanung beginnt bei den Frauen im Durchschnitt mit Anf…

Digirente – Bald Altersvorsorge beim Einkaufen?

Altersvorsorge mit Edeka oder Aldi. Auf diese einfache Formel lässt sich der Vorschlag einer Digirente reduzieren, die zwei Wissenschaftler unlängst ins Gespräch brachten.Die Idee kam Paul Bernd Sp…

Ende der TAN in Sicht

Die ARAG Experten weisen darauf hin, dass am Samstag das Online-Banking mit Transaktionsnummern (TAN) endet. Die Europäische Union ist der Ansicht, dass die Authentifizierung beim Online-Banking mi…

Wertsachen sicher im Bankschließfach unterbringen

Für Erspartes zahlen die Banken kaum noch Zinsen. Wenn es doch ein viertel oder halbes Prozent für das Sparbuch gibt, liegt die Inflationsrate trotzdem darüber. Um beim Sparen nicht ständig Verlust…