Versicherungen

Unter dem Überbegriff Versicherungen werden die verschiedenen Versicherer aufgelistet. Die Versicherungen konzentrieren sich dabei auf den Bereich KFZ-Versicherung, Lebensversicherung, Hausratversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung, Unfallversicherung und Rentenversicherung.

Versicherungen

Autounfall im Ausland: So verhalten Sie sich richtig

Im Juli beginnen überall in Deutschland die Sommerferien. Viele Familien werden wieder mit dem Pkw in den Urlaub fahren. Die schönsten Wochen des Jahres können aber schnell zum Debakel werden, wenn…

Darf ein Kostenvoranschlag etwas kosten?

Bei vielen Handwerksbetrieben sind Kostenvoranschläge üblich. So wissen die Kunden, was auf sie zukommt, und es entsteht später kein Streit um den Preis. Aber Darf ein Kostenvoranschlag etwas koste…

Inkasso: Nicht jede Forderung ist auch berechtigt!

Die Zahlungsmoral der Verbraucher lässt stetig nach. Viele Selbstständige und Unternehmer treten darum ihre Forderungen an Inkassounternehmen ab. Die kümmern sich dann mit Nachdruck darum, dass der…

Kita zu: Wann Eltern zu Hause bleiben dürfen

An deutschen Kindertagesstätten herrscht Personalnot. Daher kommt es immer häufiger vor, dass die Kita früher schließt, später oder gar nicht erst öffnet, weil Erzieher erkrankt sind und kein Ersat…

Tipps, um das Zuhause für den Urlaub sicher zu machen

An langen Wochenenden oder in den Ferien heißt es für viele Ab in den Urlaub! Zurück bleiben leere Häuser und Wohnungen. Damit bei der Heimkehr keine bösen Überraschungen warten, gibt Peter Schnitz…

Achtung! Telefonbetrug im Namen der Polizei

Ein Anruf von der Polizei? Dann muss es etwas Ernstes sein! Oder ein Betrugsversuch. Die Betrugsvariante heißt Call-ID-Spoofing. Opfer sind dabei nicht nur die Angerufenen, sondern auch gänzlich un…

Was man aus Hotels mitnehmen darf

Nicht alles, was man im Hotelzimmer an kleinen Aufmerksamkeiten vorfindet, darf bei Abreise einfach so in den Koffer wandern. Streng genommen ist sogar das Mitnehmen eines noch verschlossenen Shamp…

Entgeltfortzahlung und Krankengeld im Krankheitsfall

Die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall ist in Deutschland seit 1994 im Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) geregelt. Dieses Gesetz hat die früher geltenden unterschiedlichen Regelungen für Arbeiter …