MENUMENU

Versicherungen

Unter dem Überbegriff Versicherungen werden die verschiedenen Versicherer aufgelistet. Die Versicherungen konzentrieren sich dabei auf den Bereich KFZ-Versicherung, Lebensversicherung, Hausratversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung, Unfallversicherung und Rentenversicherung.

Versicherungen

Versicherungsschutz gratis

Zeit schlafen zu gehen: Viele Cabrios und Motorräder verschwinden spätestens im November von der Straße. Sie werden vorübergehend außer Betrieb gesetzt und erst im Frühjahr bei schönem wieder Wette…

Mietnebenkosten: Wohnfläche nachmessen lohnt sich

80 Quadratmeter stehen im Mietvertrag, doch die Wohnung hat nur gut 70 Damit steigt auch die Nebenkostenlast – zumindest wenn der Vermieter diese teilweise auf Basis der Fläche abrechnet. Das R+V-I…

Flugpreis darf nicht in beliebiger Währung angezeigt werden

Luftfahrtunternehmen, die Flugtarife für innergemeinschaftliche Flüge nicht in Euro ausweisen, sind verpflichtet, sie in einer Währung anzugeben, die mit dem angebotenen Dienst objektiv verbunden ist. Ein Kunde buchte im verhandelten Fall von …

Bankkunden müssen Überweisung vor der TAN-Eingabe prüfen

Ein Online-Banking-Kunde ist verpflichtet, vor jeder TAN-Eingabe den auf dem Mobiltelefon angezeigten Überweisungsbetrag und die dort ebenfalls genannte Ziel-IBAN zu überprüfen. Im entschiedenen Fall hatte sich der klagende Bankkunde …

Rechte von Arbeitnehmern, wenn der Lohn ausbleibt

Wer arbeitet, muss bezahlt werden. Und zwar regelmäßig und pünktlich. Doch was ist, wenn Lohn oder Gehalt zu spät, nur teilweise oder gar nicht gezahlt werden? Einfach zum Chef gehen und um das Geld bitten? Ein Schreiben aufsetzen und …

Herausforderung im Winter: Fahren bei Eis und Schnee

Zugefrorene Scheiben, glatte Straßen und Startschwierigkeiten am Morgen – auch Autofahrer haben es im Winter nicht leicht. Vor allem Schnee oder Eis auf der Fahrbahn sind oft eine Herausforderung. Zwar sind in Deutschland bei winterlichen Straßenverhältnissen …

Kein Umtauschrecht auf Weihnachtsmärkten

Kunsthandwerk, Lederwaren oder Spielzeug: Zum Jahresende locken die Weihnachtsmärkte mit vielen Geschenkideen. Beim Kauf sollten Verbraucher jedoch unbedingt bedenken, dass sie die gekauften Waren in der Regel nicht umtauschen können, warnt das …