Versicherungen

Unter dem Überbegriff Versicherungen werden die verschiedenen Versicherer aufgelistet. Die Versicherungen konzentrieren sich dabei auf den Bereich KFZ-Versicherung, Lebensversicherung, Hausratversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung, Unfallversicherung und Rentenversicherung.

Versicherungen

Wie Sie die Lebensdauer von Handy-Akkus verlängern

Macht der Akku des Mobiltelefons schlapp, muss im schlimmsten Fall ein neues Gerät angeschafft werden, denn nicht bei allen Geräten kann der Akku einfach ausgetauscht werden. Um so wichtiger ist da…

Wem gehören Fundsachen?

Wenn jemand auf der Straße seine Brieftasche, Bargeld oder ein Schmuckstück verloren hat, steht ein anderer eventuell vor der Frage Darf ich das Gefundene einfach behalten? Und habe ich, wenn ich d…

Abzocke am Telefon – Vorsicht vor falschen Polizisten

Sie geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus, sind aber in Wirklichkeit dreiste Trickbetrüger Mit dieser Masche ziehen Kriminelle immer häufiger älteren Menschen viel Geld aus der Tasche, warnt …

Umfrage: Das sind die größten Sorgen der Deut­schen

Gesundheit, Finanzen, Privates Welche Dinge beunruhigen die Deutschen am meisten? Wie eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschlan…

Postbank Favicon

Versicherungen 50plus: Wo es Einsparpotential gibt

Der Eintritt in den Ruhestand ist ein guter Zeitpunkt für einen Versicherungs-Check. Die meisten Policen machen auch jetzt noch Sinn, sollten allerdings angepasst werden. Ein Überblick.Das Arbeitsl…

Geschwindigkeitsüberschreitungen und ihre Folgen

Zu schnelles Fahren gehört laut Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes zu den häufigsten Gründen für einen Bußgeldbescheid. Dabei haben Männer mit knapp 2,5 Millionen Verstößen die Nase deutlich vorn…

Gesetzesänderungen: Das bringt der März

Ob der Brexit tatsächlich am 29. März kommt, ist derzeit wieder ungewiss. Ganz sicher hält der März aber einige andere Änderungen für uns bereit.Neben guten Nachrichten für Mütter und Arbeitnehmer …

So sorgen die Deut­schen für den eigenen Tod vor

Es gibt angenehmere Themen als über den eigenen Tod nachzudenken. Wer jedoch seine persönlichen Angelegenheiten frühzeitig regelt, kann seinen Angehörigen finanzielle Sorgen ersparen, die neben dem…

Patientenverfügung richtig verfassen

Der aktuelle Fall einer Wachkomapatientin zeigte kürzlich wie wichtig es ist, seine Patientenverfügung möglichst präzise zu formulieren. Die ARAG Experten informieren, wie man das persönliche Dokum…

Ping Calls: Vorsicht, verpasster Anruf

Wenn es darum geht, an das Geld anderer Leute zu kommen, sind Gauner auch per Telefon oder Smartphone extrem einfallsreich. Immer wieder überraschen uns die Übeltäter mit neuen mehr oder weniger ei…

Verbraucherbeschwerden 2018

Verbraucher wandten sich 2018 deutlich häufiger mit Beschwerden an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als im Vorjahr. Den größten Anstieg verzeichnete die Aufsicht mit fast…