Versicherungen

Unter dem Überbegriff Versicherungen werden die verschiedenen Versicherer aufgelistet. Die Versicherungen konzentrieren sich dabei auf den Bereich KFZ-Versicherung, Lebensversicherung, Hausratversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung, Unfallversicherung und Rentenversicherung.

Versicherungen

Autofahren im Herbst – Vorsicht vor Sturm und Laub

Der Sommer ist vorbei; nun drohen wieder herbstliche Gefahren. Diese drücken sich unter anderem als Sturmschäden aus, etwa wenn abgebrochene Äste auf parkende Autos fallen oder Baumfrüchte für unsc…

Versicherungen, Abos und Co.: Was gilt im Todesfall?

Auch wenn die Trauer groß ist Nach dem Tod eines Angehörigen sollten sich die Hinterbliebenen schnell einen Überblick über dessen Verträge verschaffen. Denn nicht jeder Vertrag endet automatisch mi…

(Un)sicher in den eigenen vier Wänden

Einbruch und Diebstahl machen den Deutschen Angst Für jeden Vierten ist das ein regelrechter Alptraum. Das zeigt die R+V-Studie „Die Ängste der Deutschen 2019“. Zum Tag des Einbruchsschutzes hat da…

KFZ Versicherung – Verträge nachbessern lohnt sich

Deutschland bekommt Post! Aktuell dominieren aber weder Wahlbenachrichtigungen, der Ikea-Katalog oder Weihnachtskarten, sondern die jährliche Beitragsrechnung des Kfz-Versicherers. Während sich man…

Money Muling: Mach dich nicht zum Esel!

Wer sich auf illegale Weise bereichert, muss seine Spuren über den Finanzfluss verwischen. Das illegal erworbene Vermögen muss also “gewaschen” werden. So gehört Geldwäsche zu einer der Haupttätigk…

Rentenformel: Änderung der Rentenberechnung

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl liegt noch in weiter Ferne. Bundesarbeitsminister Heil ergreift nichtsdestotrotz schon mal erste Maßnahmen und will die Rentenformel ändern.Die Statistik kommt …