Sicher durchstarten mit Festzins-Chance
BayernLB emittiert die Zins Lock-In-Anleihe
Von einer garantierten Zinszahlung zu 7,50% des Nennbetrages profitieren und weitere attraktive Renditechancen nutzen? Das kann der Anleger mit der Zins Lock-In-Anleihe (BLB5Q8), deren Zeichnungsfrist vom 30. März bis 30. April 2009 stattfindet – vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung.
Das Produkt basiert auf der Kursentwicklung des DJ EURO STOXX 50®. Neben einer festen Zinszahlung zu 7,50 % des Nennbetrages im ersten Jahr besticht es durch die Möglichkeit des Eintretens des sogenannten Lock-In-Ereignisses: In diesem Fall besteht die Chance auf Sicherung weiterer fester Zinszahlungen sowie auf Aktivierung einer Rückzahlung zu 100 % des Nennbetrages. Dies ist bereits dann möglich, wenn der Index am jährlichen Beobachtungstag über seinem Startkurs liegt.
Tritt dieses Lock-In-Ereignis nicht ein, besteht trotzdem die Aussicht auf eine Zinszahlung, wenn der Basiswert am Beobachtungstag um maximal 49 % seines Startkurses fällt. Insgesamt kann der Anleger eine jährliche Rendite von bis zu 7,20 % p. a. des Nennbetrages (incl. Ausgabeaufschlag) erzielen.
Valuta ist der 6. Mai 2009 bei einer Fälligkeit zum 6. Mai 2013.
Disclaimer & Risikohinweis
Themen im Artikel
Infos über BayernLB
Als Emittent von Zertifikaten bzw. strukturierten Produkten sowie auch Anleihen ist die BayernLB für den Sparkassen- und Giroverband tätig. Derzeit ist man mit zahlreichen Zertifikaten am Markt positioniert.