DAX – die Federn sind gespannt!
GKFX: Der deutsche Leitindex hat in den vergangenen Tagen keine gute Figur gemacht: Von rund 12.660 Punkten ging es abwärts bis knapp unter die 12.300er Marke – und das trotz des vor Kraft strotzenden Dow Jones. Kommt diese Woche endlich der Befreiungsschlag für den DAX?
Ein Blick auf den Stundenchart zeigt die Korrektur der letzten Tage. Mit dem Erreichen der 12.300er Zone wurde das 76er Fibonacci Retracement erreicht, außerdem zeigt der RSI bereits positive Divergenzen an. Insgesamt also eine gute Ausgangsbasis für die Bullen, einen neuen Upmove einzuleiten und damit die Schere zum Dow zu schließen.
Gelingt der Ausbruch über 12.390, dürfen die Bullen optimistisch sein. Der Hauptwiderstand liegt allerdings bei 12.460/12.460.
Schafft der DAX diese Hürde, steht neuen Jahreshochs nichts mehr im Wege.

DAX Analyse 15.07.2019
Disclaimer & Risikohinweis
Themen im Artikel
Infos über GKFX
GKFX war eine Marke der AKFX Financial Services Ltd., einem führenden Spezialanbieter von Online-Trading in den Bereichen Forex und CFDs.
GKFX entstand aus dem Londoner Brokerhaus GKFX, das im Jahr 2009 von erfahrenen Finanzexperten gegründet wurde. Das Team von GKFX wurde mehrfach für ...