Dollar-Index steigt um 0.5% – Gold nach wie vor volatil
ActivTrades: Der Dollar legt gegenüber einigen Majors zu. Um 0.5% stieg der Dollar Index am Mittwoch zu Handelsbeginn. Viele Anleger flüchten in den Greenback als sicheren Hafen aufgrund weiter anhaltender düsterer Ausblicke auf die globale Konjunktur.
Es ist interessant zu sehen, dass die Dollarstärke nur einen Tag nach der Ankündigung der US-Notenbank kommt.
Diese hatte weitreichende Maßnahmen zur Liquidität als Antwort auf die gestiegene Nachfrage für die Währung bekannt gegeben.
Hieraus lässt sich das Ausmaß des globalen Interesses am Dollar ablesen.
GOLD
Gold rutschte gestern zwischenzeitlich auf 1.570 Dollar ab und durchbrach somit die erste Unterstützungszone an der Marke von 1.590. Es besteht die Annahme, dass Zentralbanken in den nächsten Jahren viel weniger Goldbestände und andere Edelmetalle aufkaufen werden.
Trotz dieses starken Abstiegs und der gegenwärtigen Dollarrallye vermochte Gold sich dann wieder erholen und testete die psychologisch wichtige Zone bei 1.600 US-Dollar vor dem Hintergrund eines nach wie vor volatilen Marktumfelds und anhaltender Unsicherheit.
Im weiteren Tagesverlauf wäre Gold gehalten, sich bei $1.590 bis $1.595 zu behaupten; anderenfalls könnte es wieder zur gestrigen Schwäche kommen.
Disclaimer & Risikohinweis
74% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...