flatexDEGIRO startet Krypto-Handel in Österreich, Frankreich, den Niederlanden und Spanien
flatexDEGIRO hat mit der internationalen Einführung seines Krypto-Angebots begonnen. Nach dem erfolgreichen Start bei flatex Deutschland wurde das Produktangebot im zweiten Quartal 2025 auch für DEGIRO-Kunden in Deutschland und im August für flatex-Kunden in Österreich ausgerollt. Mit dem Marktstart in den Niederlanden, Frankreich und Spanien steht das Krypto-Trading seit dem 8. September 2025 auch in weiteren Kernmärkten von DEGIRO zur Verfügung.
Damit erhalten über 2 Millionen Kunden von flatex und DEGIRO Zugang zum Krypto-Handel mit niedrigen, planbaren Kosten über eine der führenden integrierten Online-Broker-Plattformen Europas.
Transparenter Krypto-Handel mit fixen Gebühren
Das Handelsmodell zeichnet sich durch maximale Transparenz sowie geringe, vorhersehbare Kosten aus. Es basiert auf fairen Referenzpreisen, die kontinuierlich über mehrere liquide Handelsplätze ermittelt werden, sowie auf festen Spreads und fixen Kommissionen. Depotgebühren werden nicht erhoben.
„Kryptowährungen können eine zusätzliche Diversifikation im Portfolio bieten“, erklärt Oliver Behrens, CEO von flatexDEGIRO. „Der Zugang zu einem umfassenden Anlageuniversum ist ein zentrales Element unserer Strategie, flatexDEGIRO als führende Plattform für Vermögensaufbau in Europa zu etablieren. Gerade im Krypto-Bereich ist eine faire und transparente Preisgestaltung entscheidend, da viele Anleger nach wie vor unter versteckten Kosten leiden.“
Neue Produkte in Vorbereitung
In Deutschland bietet flatex seit Dezember 2024 den Handel mit Kryptowährungen an – und wurde wenige Monate später bei der Wahl zum Broker des Jahres 2025 als „Bester Krypto-Broker“ ausgezeichnet.
Zur objektiven Bewertung der tatsächlichen Kosten beauftragte flatexDEGIRO die Frankfurt School of Finance & Management mit einer Langzeitstudie inklusive Testkäufen auf dem deutschen Markt. Die Untersuchung soll Anlegern helfen, informierte und nachhaltige Entscheidungen zu treffen.
Weitere Markteinführungen in anderen Ländern sind für das Jahr 2025 geplant. Zudem arbeitet flatexDEGIRO an der Einführung zusätzlicher Krypto-Produkte und -Funktionen, wie etwa Staking und Krypto-Sparplänen.
Disclaimer & Risikohinweis
72,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Themen im Artikel
Infos über flatex
flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...