Futu ist ein chinesischer Neobroker mit rund 800.000 Kunden. Für das Jahr 2021 plant Futu verstärkt international zu expandieren und das Geschäft in den USA auszubauen.

Mit seinen Apps Futubull und moomoo kombiniert Futu die Möglichkeit des Tradings mit einem sozialen Netwerk.

Merkmale

  • Online Broker

Der chinesische NeoBroker Futu wird auch häufig der chinesische Robinhood genannt. Ganz falsch ist das sicher nicht!

Aber auch nicht ganz richtig, denn Futu gab es schon vor Robinhood 🙂 Und Futu ist schon seit 2019 an der US-Börse Nasdaq (NASDAQ-Symbol FUTU) gelistet!

 

Die Futu Holdings Limited ist als Holdinggesellschaft im Bereich Brokerage- und digitaler Vermögensverwaltung tätig. Die wichtigsten Märkte für Futu sind China, Hongkong und die USA.

Futus größte Investor ist Tencent, wo Gründer Leaf Li ursprünglich gearbeitet hatte. ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Tencent.

 

Aber auch in Deutschland gibt es eine ganzer Reihe Neobroker, die Futu und Robinhood nacheifern und dabei ziemlich erfolgreich sind:

 

NeoBroker Übersicht

 

Gratisbroker Justtrade Smartbroker Trade Republic

 

Tipp:

Aktueller NeoBroker Vergleich mit Gratisbroker, justTrade, Smartbroker und Trade Republic.

 

Mittlerweile gibt es in Deutschland neue Neobroker wie finanzen.net zero, nextmarkets, BUX und Scalable Broker – und weitere stehen bereits in den Startlöchern.

Wir werden hierüber zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich berichten.

 

Ähnliche Broker Typen sind:

Futu Nachrichten

BaFin Auskunft über Futu

Kontakt Futu

  • Firma:Futu
  • Adresse:720 University Avenue, Suite 100
  • PLZ:CA 94301
  • Stadt:Palo Alto

Aktuelle Webinare

XTB: Guten Morgen BÖRSE!

Level: Einsteiger Typ: Webinar / Online Start: 29.03.2024 – 08:15 Uhr Ende: 29.03.2024 – 08:45 Uhr Preis: kostenlos

Jens Klatt, erfahrener Trader und Marktexperte, blickt gemeinsam mit Ihnen börsentäglich um 8:15 Uhr auf den neuen Handelstag. Was hat die Wall Street am Vortag

Admirals: Guten Morgen Germany40!

Admirals
Level: Einsteiger, Fortgeschrittene Typ: Webinar / Online Start: 29.03.2024 – 08:30 Uhr Ende: 29.03.2024 – 09:00 Uhr Preis: kostenlos

Bei diesem Webinar steht der deutsche Leitindex DAX, des Deutschen liebstes Kinde, voll im Fokus! Börsentäglich, jeweils um 8:30 Uhr, bespricht Moderator und Da

Broker Alternativen

finanzen.net zero

Finanzen.net zero bietet seit November 2019 (damals noch als GRATISBROKER) den kostenlosen Handel von über 4.000 Aktien aus 52 Ländern, rund rund 650 ETFs (DWS, Amundi, Vanguard, Lyxor, WisdomTree), mehr…

Libertex

Libertex gehört zur Libertex Group und ist ein Online-Broker, der den Handel mit CFDs auf Basiswerte wie Aktien, ETFs, Rohstoffe, Devisen, Kryptowährungen und weitere anbietet. Insgesamt umfasst das Handelsangebot…

ViTrade

ViTrade zeichnet sich durch maßgeschneiderte Konditionen, schnelle, innovative und flexible Plattformen und professionelle Tools aus. Faire Preise gepaart mit persönlichem Service bilden die Basis für den Handel ...

Consorsbank

Die Consorsbank, die früher unter dem Namen Cortal Consors firmierte, gehört zur BNP Paribas und ist einer der führenden Online Broker in Europa. Gegründet wurde die Consorsbank bereits im Jahr 1994 und…

CapTrader

Der deutsche Broker CapTrader ermöglicht seinen Kunden den Handel an den weltweit wichtigsten Börsenplätzen, sei es in Europa, in den USA oder in Asien. Insgesamt ist der Handel über CapTrader an mehr…