AachenMünchener ist beim Kundenservice spitze

  • WirtschaftsWoche und ServiceValue zeichnen AachenMünchener mit Siegel „Top-Kundenservices“ aus

Die

AachenMünchener

zählt beim Kundenservice zu den Besten. Das haben die Marktforscher von ServiceValue in Kooperation mit dem Finanzmagazin WirtschaftsWoche in einer aktuellen Befragung erneut bestätigt. Unter den insgesamt 31 bewerteten Versicherern schneidet die AachenMünchener hervorragend ab und erhält dafür das Gütesiegel „Top-Kundenservices“. In der Studie „Zentraler Verbraucher-Service in Deutschland“ wurden insgesamt mehr als 52.000 Verbraucher befragt. In der Kategorie „Zentraler Kunden-Service“ gehört die AachenMünchener zu den drei bestplatzierten Versicherern.


Auszeichnung

„Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, kommt sie doch durch die Urteile und Aussagen von Verbrauchern zustande“, sagt Helmut Gaul, im Vorstand der AachenMünchener verantwortlich für den Kundenservice. „Wir gewährleisten in unseren Kundenservice-Direktionen an fünf Standorten in Deutschland einen erstklassigen Service. Das bestätigen uns unsere Kunden im täglichen Feedback – aber auch immer wieder in Befragungen, die Marktforscher regelmäßig durchführen.“ So hatte die AachenMünchener für ihre Kundenorientierung in den vergangenen Monaten weitere Auszeichnungen von Focus-Money, n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität erhalten.


Studie

ServiceValue hat die aktuelle Studie online durchgeführt. Dabei wurden Verbraucher befragt, die in den vergangenen 12 Monaten Kontakt zu einem Versicherer hatten. Die Frage lautete: „Wie bewerten Sie aus eigener Erfahrung Ihren Kontakt mit der zentralen Service-Stelle im Sinne des über Telefon (Hotline), E-Mail / Kontaktformular, Chat (Homepage) etc. angebotenen Kunden-Services?“ Die Kunden vergaben für ihre Serviceerfahrungen entsprechende Noten.

 

.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge