AachenMünchener als kundenorientierter Kfz-Versicherer ausgezeichnet

  • ServiceValue testet Servicequalität – AachenMünchener erhält das Gesamturteil „sehr gut“
  • Top-Platzierung in den Kategorien „Kundenberatung“, „Kundenkommunikation“, „Schadenregulierung“ und „Kundenbetreuung“

Die AachenMünchener hat als Kfz-Versicherer ausgezeichnete Bewertungen erhalten. In einem Test zur Servicequalität der Autoversicherer vergibt die ServiceValue GmbH die Bestnote „sehr gut“ an die AachenMünchener. Für den „ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2016“ haben im August und September im Rahmen einer repräsentativen Online-Befragung Kfz-Versicherungskunden mehr als 3.500 Kundenurteile zu ihrem Versicherer abgegeben, bei dem sie im letzten Jahr Kunde waren.

Neben der Spitzenbewertung in der Gesamtnote erhielt die AachenMünchener ein „sehr gut“ in vier weiteren Leistungskategorien: In der „Kundenberatung“, bei der „Kundenbetreuung“ sowie in der „Schadenregulierung“ und der „Kundenkommunikation“ erzielte die AachenMünchener jeweils Top-Platzierungen.

„Das sehr gute Abschneiden in den wichtigen Kategorien Kundenbetreuung und Kundenberatung verdanken wir der hohen Beratungsqualität der Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe (DVAG)“, sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Insgesamt freuen wir uns über diese Auszeichnungen. Sie verdeutlichen einmal mehr unsere hervorragende Servicequalität“, so Christoph Schmallenbach.


So wurde der ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2016 ermittelt

Die ServiceValue GmbH hat in einer groß angelegten repräsentativen Online-Studie mehr als 3.500 Kundenurteile zu 26 Serviceversicherern und zehn Direktversicherern eingeholt. Auf sieben Qualitätsdimensionen bewerteten die Kunden über 30 Service- und Leistungsmerkmale.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge

Keine Inhalte gefunden