ayondo markets

Aktie im Fokus: Amazon – Noch mehr Wachstum?

Ayondo Markets: Am Donnerstag wird Amazon seine Quartalszahlen bekannt gegeben: Nach Schätzungen sollen sich diese auf 39,96$ Milliarden Dollar belaufen. Diese Zahl ist vor dem Hintergrund, dass das Unternehmensmodell zunächst nur als Online-Buchhandel angedacht war, umso erstaunlicher.

 

Branchenriese Amazon sucht nach neuen Feldern

Mittlerweile ist das Geschäftsmodell um eine Vielzahl von Aktivitäten gewachsen: Diese reichen von der Produktion von Kindle E-Books, über Cloud Computing bis hin zu eigens produzierten TV Serien wie „The Man In The High Castle“ für den Amazon Prime Service.

 

amazon 26.01.15

 

Viele fragen sich jedoch, ob die enorme Wachstumsrate auf Grund der Vielzahl an Geschäftsaktivitäten bereits zu sehr ausgereizt wurde. Das Allzeit-Hoch der Amazon Aktie lag im Dezember 2015 bei 696,30$. Derzeit werden die Aktien bei 590$ gehandelt: Der Markt hat also augenscheinlich ebenso Bedenken über das weitere Wachstumspotential des US-Internethändlers.

 

Autor: Jordan Hiscott, Chief Trader

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News