CMC Markets: Daily Newsletter – Tagesüberblick 28. Oktober 2013

CMC Markets: Die 9.000 Punkte wurden nun erstmals im Germany 30 überwunden. Dies sollte vor allem auch nach den positiven Vorgaben der asiatischen Märkte zunächst Anschlusskäufe nach sich ziehen. Auf der Oberseite hat der Index nun durchaus wieder erheblich Platz, allerdings stellt sich die Entwicklung im Gegenzug aber auch zunehmend überkauft dar. Für einen größeren Rücklauf muss der Index aber aus dem steilen Aufwärtstrend der Vortage fallen, was abzuwarten bleibt. Der US 30 hat sich ebenfalls weiter nach oben bewegt und besitzt nun die Chance, die ab 15.659 Punkten beginnende starke Widerstandszone zu testen. Auch hier muss bald in diesem Kursbereich wieder mit einem Rücksetzer gerechnet werden.

Im Euro Bund lässt das Momentum der Vortage bereits nach. Ein Rücksetzer ist hier entsprechend bereits zum Beginn der Woche möglich wobei sich nun auch kurzfristig wieder relevante Unterstützungen finden. Insgesamt spricht dann wenig gegen eine anschließende Fortsetzung der Ausbruchsbewegung.

Gold hat es geschafft, auch die 1.350 $ schon leicht zu überwinden. Das Momentum lässt aber auch hier nach und würde eine Konsolidierung zum Wochenbeginn ermöglichen. Oberhalb der 1.330 $ ist die Rally dann aber ungefährdet. Beim Ölpreis kommt es zu einem Versuch der Stabilisierung um die bei 107,38 $ liegende Unterstützung. Nach einem bullischen Reversal am Freitag ist hier eine Gegenbewegung wahrscheinlich auf der Oberseite.

EUR/USD hängt bereits seit einigen Tagen an der Oberkante des Trendkanals der vergangenen Monate. Ein Ausbruch darüber ohne vorherigen Pullback auf die 1,3711 USD sollte schwer werden, anschließend aber Platz bis 1,4000 USD bieten. EUR/JPY kann sich nach dem zwischenzeitlich deutlicheren Rücklauf nun wieder fangen und bleibt in der aktiven Rallye.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News