ayondo markets

GBP/USD: Nächstes Ziel bei 1,44

Ayondo Markets: Mit einer derart guten Performance des Sterlings zum Jahresbeginn 2018 hätte ich nicht gerechnet: Angesichts der Unruhen im Zuge der Brexit-Verhandlungen war der Ausblick zweifellos eher negativ – tatsächlich stieg der GBP/USD aber von 1,34 (01.01.2018) auf ein neues Hoch von 1,3824 und damit auf den höchsten Stand seit der Brexit-Entscheidung.

 

Aber ist die Aufwärtsbewegung den Verhandlungsgesprächen mit der EU zu verdanken oder gibt es andere Gründe für die positive Entwicklung?

 

Es scheint eher Letzteres: Denn in Bezug auf den Brexit gab es keine neuen positiven Meldungen, jedoch war ein deutlich schwächerer Dollar zu verzeichnen. Tatsächlich verlor der Greenback, nach einem Rückgang von 10% in 2017, in diesem Jahr bereits 2%.

 

Sicherlich verwirrend, wenn man bedenkt, dass der von der US-Notenbank derzeit eingesetzte Zinserhöhungszyklus normalerweise zu einem stärkeren US-Dollar führen sollte. In Bezug auf den GBP/USD liegt die nächste wichtige Widerstandsmarke bei 1,44 – sollte dieses Niveau erreicht werden, erwarte ich einen signifikanten Verkaufsdruck.

 

Autor: Jordan Hiscott, Chief Trader

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...