growney als beste Finanzapp ausgezeichnet

growney: Auszeichnung für guten Service und eine besonders nutzerfreundliche Finanzapp: growney gehört zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises 2021. In der Kategorie “Finanzapps – Customer Experience“ ist der Robo-Advisor Testsieger!

Für die von ntv und dem Deutschen Institut für Servicequalität gemeinsam vergebene Auszeichnung sind mehr als 1.700 Unternehmen in Deutschland untersucht worden. Insgesamt sind dabei mehr als 54 Verbraucherstudien und Kundenbefragungen eingeflossen. Dabei ging es um rund 12.000 verdeckte Testkontakte und fast 90.000 Kundenmeinungen und -erfahrungen.

 


 

Als digitaler Vermögensverwalter überzeugte growney mit seiner besonders einfachen und nutzerfreundlichen Web-App. Vom Deutschen Institut für Servicequalität heißt es dazu: „Die Umfänge der Abfrage der gewünschten Anlage sowie die Informationen zur vorgeschlagenen Anlage während der Nutzung wurden als besonders angemessen bewertet. Zudem wurde von Testern die problemlose Nutzung herausgehoben. Während des Informations- und Einstiegsprozesses punktete der Anbieter mit einer guten Sicherheitsaufklärung sowie den umfangreichen Informationen auf der Website.“

Für growney unterstreicht der Servicepreis, dass es sich lohnt, den Fokus auf gute Kundenerfahrungen und einfache Handhabung zu legen. Der Robo-Advisor erlebt in den letzten Monaten einen sehr großen Zulauf, weil immer mehr Kunden Alternativen zu klassischen Sparformen wie Tagesgeld oder Sparbuch suchen.

„Es zeigt sich, dass unsere sehr übersichtliche Technologie-Lösung und der Anspruch ein digitaler Vermögensverwalter für alle zu sein, sehr gut ankommen“, freut sich Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung growneys. Investieren in die ETF-Portfolios von growney ist dabei schon ab einmalig € 500 oder als Sparplan ab monatlich € 25 möglich. „Unser Ansatz ist ganz klar: Kleinsparer sollen genauso große Chance auf eine attraktive Rendite haben wie Vermögende“, betont Blickensdorf.

 

Tipp: Robo-Advisor Checkliste 👈

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge