IG Markets: Dax im Leerlauf – Warten auf die EZB

Nach ausbleibenden Konjunkturhilfen der amerikanischen Notenbank Fed blicken die Anleger weltweit auf die heute ausstehenden Ergebnisse des Treffens der Europäischen Zentralbank. Sollte EZB- Präsident Mario Draghi an seinem Kurs festhalten und den Zins erneut anpassen, so könnte der Aufwärtstrend im deutschen Leitindex weiter anhalten. Doch nicht nur die Anleger in Deutschland dürfte gespannt sein, welche Maßnahmen zur Rettung der europäischen Gemeinschaftswährung um 13:45 Uhr veröffentlicht werden.

 

Die asiatischen Börsen zeigten sich wenig beeindruckt durch die ausbleibenden Maßnahmen der Fed. Zu wahrscheinlich war das Ergebnis der Sitzung. Der Nikkei- Index blieb im gestrigen Handel nahezu unverändert, und ging mit einem Plus 0,1 Prozent bei 8.653 Punkten aus dem Handel. Der etwas breiter gefasste Topix-Index legte 0,4 Prozent zu und notierte zu Handelsschluss bei 733 Zählern.

 

An den amerikanischen Börsen ging es dagegen äußerst hektisch zu. Grund dafür waren wiederholt technische Probleme an den Handelssystemen des Finanzdienstleiters Knight Capital an der New Yorker Stock Exchange. So mussten sogar einige Aktien vom Handel ausgesetzt werden.  Der DowJones-Index verließ den Handel mit einem Minus von 0,3 Prozent und quotierte bei 12.971 Punkten. Der S&P- Index fiel ebenfalls um 0,3 Prozent auf 1.375 Zähler.

 

Im frühen Handel notierte der deutsche Leitindex nahezu unverändert auf gestrigem Schlusskursniveau bei 6.756 Punkten. Die europäische Gemeinschaftswährung konnte 0,3 Prozent zulegen und quotiert derzeit bei 1,2262 US- Dollar. Mit einem Plus von 0,3 Prozent taxiert die Goldunze momentan bei 1.604 US- Dollar. Ein Barrel WTI Crude Oil steht zurzeit konstant bei 88,94 US- Dollar.

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News