Feld nicht bekannt

Kooperation mit irischer Börse – Deutsche Börse profitiert!



Deutsche Börse AG

:

Die Irish Stock Exchange (ISE) hat ihre strategische Partnerschaft mit der Deutschen Börse über die Nutzung der Handelsinfrastruktur der Deutschen Börse sowie der zugehörigen Services erneuert. Der neue Vertrag läuft sechs Jahre bis Ende 2021.


Deutsche Infrastruktur im Ausland sehr gefragt


Brian Healy, Director of Traded Markets, Development, Operations bei der Irish Stock Exchange, sagte: „Die ISE freut sich, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse zur Nutzung ihres
Xetra
Systems und der damit verbundenen Dienste fortzusetzen. Die Deutsche Börse ist ein global aufgestellter Infrastrukturanbieter und die Verlängerung dieser strategischen Partnerschaft ist für uns ein logischer Schritt. Dadurch können wir unseren Marktteilnehmern auch weiterhin ein erstklassiges elektronisches Handelssystem zur Verfügung stellen. Außerdem erlaubt uns dies, auf die nächste Generation des Handelssystems der Deutschen Börse zu migrieren. Dabei profitieren unsere Teilnehmer von weiterentwickelten Handelsfunktionalitäten und Kapazitäten sowie von einer gesteigerten Performance.“

Holger Wohlenberg, Managing Director Deutsche Börse Market Data + Services, fügte hinzu: „Wir sind erfreut, unsere langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit der Irish Stock Exchange fortsetzen zu können. Mit dieser Vertragsverlängerung unterstreicht die irische Börse ihr Vertrauen in die hohe Qualität und Zuverlässigkeit unseres Handelssystems. Teilnehmer der Irish Stock Exchange können somit auch weiterhin von unserer hochmodernen

Handelstechnologie sowie von allen Maßnahmen zur effizienten Weiterentwicklung unseres Systems profitieren. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden einen einfachen Zugang zum irischen Markt.“


Deutsche Systeme rund um den Globus


Die Deutsche Börse stellt seit Juni 2000 die Xetra-Plattform für die Irish Stock Exchange zur Verfügung. Verschiedene weitere Börsen in Europa und weltweit nutzen ebenfalls die Handelsinfrastruktur der Deutschen Börse. Der Kassamarkt-Handel an der Wiener Börse basiert seit 1999 auf dem Xetra-System, die Bulgarian Stock Exchange führte das System 2008 ein, die Malta Stock Exchange 2012 und die Cayman Islands Stock Exchange 2013. Auch die Anleihen-Plattform der Deutschen Börse, Eurex Bonds, verwendet die Xetra-Technologie. Zudem wurde das New Generation Trading System der Shanghai Stock Exchange auf Basis von Xetra entwickelt.


Hinweis der Redaktion:


Deutsche Börse Insiderhandel

 

.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News