Feld nicht bekannt
MagForce Nanotechnologies erfüllt europäischen Normstandard
MagForce Nanotechnologies erfüllt europäischen Normstandard zur Entwicklung, Herstellung, Endkontrolle und zum Vertrieb von Produkten für die Anwendung der Nano-Krebs®-Therapie.
Die MagForce Nanotechnologies AG hat eine Zertifizierung nach der Norm DIN EN ISO 13485:2003 + AC:2007 erhalten. Im Rahmen eines Audits wurde seitens der „MEDCERT Zertifizierungs- und Prüfungsgesellschaft für die Medizin GmbH“ das Qualitätsmanagementsystem der MagForce in den Bereichen Entwicklung, Herstellung, Endkontrolle und Vertrieb von Produkten zum Einsatz in Therapiesystemen zur Hyperthermie und Thermoablation einschließlich der dazugehörigen Planungssoftware geprüft und festgestellt, dass alle Norm-Forderungen erfüllt werden. Mit der erhaltenen Zertifizierung wurde die Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommerzialisierung der Nano-Krebs®-Therapie geschaffen, sobald deren Komponenten das Konformitätsbewertungsverfahren durchlaufen haben.
„Über die erhaltene Zertifizierung freuen wir uns sehr, da damit nun bestätigt wird, dass auch die erstmals auditierten Entwicklungsabteilungen für unsere Produkte NanoTherm® und NanoPlan® die Anforderungen an ein strenges Qualitätsmanagementsystem erfüllen. Dies stellt einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur europaweiten Vermarktung unseres Behandlungsansatzes dar“, so Dr. Uwe Maschek, Vorstandsvorsitzender der MagForce Nanotechnologies AG.
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekanntThemen im Artikel