Sicher durchstarten mit Festzins-Chance
BayernLB emittiert die Zins Lock-In-Anleihe
Von einer garantierten Zinszahlung zu 7,50% des Nennbetrages profitieren und weitere attraktive Renditechancen nutzen? Das kann der Anleger mit der Zins Lock-In-Anleihe (BLB5Q8), deren Zeichnungsfrist vom 30. März bis 30. April 2009 stattfindet – vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung.
Das Produkt basiert auf der Kursentwicklung des DJ EURO STOXX 50®. Neben einer festen Zinszahlung zu 7,50 % des Nennbetrages im ersten Jahr besticht es durch die Möglichkeit des Eintretens des sogenannten Lock-In-Ereignisses: In diesem Fall besteht die Chance auf Sicherung weiterer fester Zinszahlungen sowie auf Aktivierung einer Rückzahlung zu 100 % des Nennbetrages. Dies ist bereits dann möglich, wenn der Index am jährlichen Beobachtungstag über seinem Startkurs liegt.
Tritt dieses Lock-In-Ereignis nicht ein, besteht trotzdem die Aussicht auf eine Zinszahlung, wenn der Basiswert am Beobachtungstag um maximal 49 % seines Startkurses fällt. Insgesamt kann der Anleger eine jährliche Rendite von bis zu 7,20 % p. a. des Nennbetrages (incl. Ausgabeaufschlag) erzielen.
Valuta ist der 6. Mai 2009 bei einer Fälligkeit zum 6. Mai 2013.
Themen im Artikel
Infos über BayernLB
Als Emittent von Zertifikaten bzw. strukturierten Produkten sowie auch Anleihen ist die BayernLB für den Sparkassen- und Giroverband tätig. Derzeit ist man mit zahlreichen Zertifikaten am Markt positioniert.